Verlauf bei Google löschen

Hallo zusammen,

Wenn ich beim Internet Explorer rechts oben in dem Feld für Google etwas eingebe, werden mir sofort die „Google Suggestions“ angezeigt. Darunter wird allerdings ein „Verlauf“ angezeigt, mit Seiten, die ich besucht habe.
Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Verlauf löschen kann und so einstellen kann, dass nichts mehr gespeichert wird?

Gruß
Geissbock

Hallo Geissbock,

dazu gibt es von Google selbst eine sehr interessante Seite:
http://www.google.de/support/websearch/bin/answer.py…

Kannst du dir mal durchsehen und falls du noch Fragen hast, einfach melden :smile:

Viele Grüße

Danke für den Link. Diese Seite kannte ich allerdings schon - durch Löschen des Verlaufs bzw. der „Formulare“, wie es beschrieben steht, ändert sich bei mir nichts. Ich hatte auch das „AutoVervollständigen“ komplett deaktiviert, also hätte es laut der Seite gar nicht erst gespeichert werden dürfen.

Mal eine andere Frage, bevor ich das Problem weiter angehe:
Kommt diese Google-Suche rechts oben beim Internet Explorer eigentlich über die Google-Toolbar? Wenn, würde ich die einfach löschen :wink:

hey,

rechts oben auf deiner internetseite müsste ein schraubenschlüssel abgebildet sein.wenn du dort drauf klickst,kommen optionen. dann kannst du das häkchen bei : „suchprotokoll auf meinem computer“ einfach entfernen und schon wird nix mehr gespeichert bzw das alte suchprotokoll wird entfernt.

lg

Hallo,
nein, die ist im Browser integriert.

@OP:
Lösch mal alle Cookies dann sollte Google auch nichts mehr von dir wissen (sowohl normale als auch Flash Cookies, keine Ahnung wie man das beim IE macht, benutze seit ewig Netscape Navigator / Firefox)

MfG Dominik

rechts oben auf deiner internetseite müsste ein
schraubenschlüssel abgebildet sein.

Sorry, hab keinen Schraubenschlüssel oder sowas in der Art gefunden. Gibt es noch nen anderen Weg wie man zu den Optionen kommt?

Lösch mal alle Cookies dann sollte Google auch nichts mehr von
dir wissen (sowohl normale als auch Flash Cookies, keine
Ahnung wie man das beim IE macht, benutze seit ewig Netscape
Navigator / Firefox)

Das mit den Flash Cookies ist beim IE recht kompliziert. Hab es jetzt aber mal mit Hilfe eines Programms gemacht. Die normalen Cookies lösche ich sowieso öfters. Hat aber leider keinen Erfolg.

Ich glaub, da gibt es Probleme, wenn die Liste schon zu lang ist. Also wenn schon zu viel Begriffe in dem Zwischenspeicher sind.

Aber genau kenn ich mich da auch nicht aus - hab’s nur mal gehört.

Jaja das gute, alte Google in Zusammenarbeit mit dem guten, alten IE :wink:

Hallo Geissbock,

Kann mir jemand sagen, wie ich diesen Verlauf löschen kann

Da Du keine Angabe machst, denke ich wir reden über IE 8. Links im Browserfenster auf Favoriten klicken —> Verlauf —> Klick mit rechter Maustaste „löschen“ auswählen.

und so einstellen kann, dass nichts mehr gespeichert wird?

Wenn Du ab sofort mit der „InPrivate“ Funktion browst, wird nichts mehr gespeichert. Zu finden rechts oben im Browserfenster unter „Sicherheit“ einfach „InPrivate Browsen“ anklicken.

Viele Grüße
Eve*

Da Du keine Angabe machst, denke ich wir reden über IE 8.

Richtig.

Links im Browserfenster auf Favoriten klicken —> Verlauf
—> Klick mit rechter Maustaste „löschen“ auswählen.

Ich meine nicht den Verlauf besuchter URLs.

Wenn Du ab sofort mit der „InPrivate“ Funktion browst, wird
nichts mehr gespeichert.

Tu ich immer. Gespeichert wird manches aber trotzdem.

Hallo,

Wenn Du ab sofort mit der „InPrivate“ Funktion browst, wird
nichts mehr gespeichert.

Tu ich immer. Gespeichert wird manches aber trotzdem.

Die „InPrivate“ Funktion funktioniert für das kleine Suchfeld oben rechts auch garnicht.

So und nun Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben der Lupe —> Suchanbieter verwalten anklicken —> z.B. Google markieren —> Suchvorschläge weiter unten im Text entweder auf „Vorschläge aktivieren“ oder „Vorschläge deaktivieren“ setzen und schließen.

VG
Eve*

So und nun Klick auf den kleinen schwarzen Pfeil rechts neben
der Lupe —> Suchanbieter verwalten anklicken —> z.B.
Google markieren —> Suchvorschläge weiter unten im Text
entweder auf „Vorschläge aktivieren“ oder „Vorschläge
deaktivieren“ setzen und schließen.

Das deaktiviert zwar die Google Suggests, aber nicht den Verlauf, der darunter angezeigt wird.