guten morgen brauche dringend hilfe von einem guten pc experten…wo werden in opera die besuchten seiten gespeichert? wenn ich über „extras-verlauf“ usw. gehe sehe ich sie nicht…hab meinem freund leider beim betrachten von xxx seiten im net erwischt und will jetzt wissen wie lange und wie oft er das schon gemacht hat…er hat es heute gelöscht also den eintrag von heute aber werden die einträge noch sonst irgentwo auf dem pc gespeichert oder sind sie nun für immer gelöscht? gibt es bei opera soetwas wie temporary internet files bei windows?
wenn jemand mir helfen kann bitte den weg gut erklären da ich mich mit sowas nicht auskenne…vielen dank im vorraus
Hallo,
wenn der Cache gelöscht ist, sind auch die dazugehörigen Dateien gelöscht.
Widerrufbar dürfte das nicht sein.
OT:
Was ist daran so schlimm, wenn jemand Erotik-Seiten im Netz ansieht?
Lieber so, als wenn er es in die Praxis umsetzt.
Allerdings gehört das in ein anderes Brett 
Grüße
Hallo, wie mein Vorgänger denke ich das bei Leerung des Cache nichts mehr da ist und solange es nur das Internet ist, ist dies halb so wild. Wenn er C-Freak ist surft er sowieso auf Browsern die keine Spuren hinterlassen. Machen die aktuellen Versionen sowieso fast alle (Privat-Modus, Inkognito-Fenster etc.)
Was du ev. machen kannst. Du kannst tief im inneren von Windows bestimmte Seiten (wenn du die www.-Adresse hast)sperren. (Zumindest geht das bei XPHome)Dann ist es egal welchen Browser er verwendet. Problem dabei ist das man die Datei nicht per Passwort schützen kann, d.h. er könnte die Datei sofort wieder entschlüsseln (womit man sich aber auskennen muss), was dir aber am Speichern-Datum auffallen würde.Wie man einschlägige Seiten sperrt gebe ich bei Bedarf gerne Auskunft.
Anmerkung vom Autor: Wenn er auf xxx-Seiten surft geht ihm scheinbar was ab. Liegt dies ev. an Dir ???
Gruß Olaf