Verlauf der Virusgrippe

Liebe Leser, habe folgende Fragen:

Bei mir ist eine kürzlich durchgemachte Virusgrippe festgestellt worden, Influenza A:

War anderthalb Wochen krank zu Hause, Hauptsymptome waren Schwäche und Kreislaufprobleme sowie Appetitlosigkeit!

Nun geh ich wieder arbeiten, habe das ganze heute aber abgebrochen, da ich total schlapp und kaputt war. Hab im Anschluss auch ein paar Stunden geschlafen.

Andere Erkrankungen haben wir untersucht durch unzählige Bluttests, alles negativ.

Wie lange dauert so eine Zustand an nach der Grippe? Habe häufiger gehört, dass es etwas dauert, bis man wieder in Fahrt kommt.

Danke

Liebe Leser,

da die Symptome noch die gleichen sind (Müdigkeit bzw. Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit) beschleichen mich langsam Zweifel, ob es tatsächlich die Influenza war.Hat noch jemand ne Idee?

Meine Blutwerte sind laut Arzt sonst alle ok, der Arzt tippt weiterhin auf durchgemachte Virusinfektion.

Hi,

da die Symptome noch die gleichen sind (Müdigkeit bzw.
Abgeschlagenheit und Appetitlosigkeit) beschleichen mich
langsam Zweifel, ob es tatsächlich die Influenza war.Hat noch
jemand ne Idee?

Meine Blutwerte sind laut Arzt sonst alle ok, der Arzt tippt
weiterhin auf durchgemachte Virusinfektion.

Dann würde ich mir erstmal keine Sorgen machen. Die Wikipedia sagt:
„Es können jedoch ein allgemeines Schwächegefühl und Appetitlosigkeit noch einige Wochen darüber hinaus auftreten.“

Scheint also normal zu sein.

Gruß S

Danke für die Antwort.

Gibts denn jemand hier mit ähnlichen ERfahrungen? Habe diese Dauermüdigkeit und Zwangsdiät ziemlich satt…

Gibts denn jemand hier mit ähnlichen ERfahrungen? Habe diese
Dauermüdigkeit und Zwangsdiät ziemlich satt…

Was denn für eine Zwangsdiät?

Gruß S

Durch die Appetitlosigkeit hab ich so 3 bis 4 Kilo in einer Woche verloren…

Aber ich esse eigentlich sehr sehr gerne. Daher ist Appetitlosigkeit für mich was ganz ganz komisches.

Durch die Appetitlosigkeit hab ich so 3 bis 4 Kilo in einer
Woche verloren…

Aber ich esse eigentlich sehr sehr gerne. Daher ist
Appetitlosigkeit für mich was ganz ganz komisches.

Ach sooooo, jetzt verstehe ich. Da Appetitlosigkeit bei Grippe ein bekanntes Symptom zu sein scheint (siehe mein vorletzter Beitrag), würde ich mir trotzdem keine übertriebenen Sorgen machen. Eine Grippe ist ja doch ein ziemlicher Angriff auf Deinen Körper, da dauert es halt etwas, bis wieder alles i. O. ist. Der Appetit kommt schon wieder.

Gruß S (kein Fachmann)