Verlauf wird gelöscht

Hallo,

bei meinem IE 6.0 (XP Home) wird der Verlauf nach dem Ausschalten des PC gelöscht, obwohl ich die entsprechende Funktion in den Internet-Optionen deaktiviert und 20 Tage Speicherzeit eingestellt habe.

Das wäre an sich nicht weiter tragisch, aber es gibt im Forum keine Farbunterschiede der Links bei bereits gelesenen Beiträgen.

Nur bei der aktuellen Nutzung, wie jetzt, sind die Links der gelesenen Beiträge markiert. Morgen wird wieder alles als ungelesen angezeigt. Das ist ärgerlich.

Vielleicht kennt jemand dafür eine Lösung. Wäre toll!

Viele Grüße
Michael

Hallo Michael,

könnte hieran liegen:

Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Unter „Sicherheit“ : Leeren des Ordners Temporary Internet Files beim schließen des Browsers löschen.

Gruß
Achim

Hallo Achim,

genau das habe ich ja, wie geschrieben, bereits gemacht. Eben ohne Erfolg.

Vielleicht hast Du noch eine andere Idee.

Viele Grüße
Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hab das Prob auch …
Hi,

… und wäre an einer Lösung interessiert.

Danke & Gruß, olli

Hallo Olli,

es ist zwar für mich ein schwacher Trost, aber immerhin weiß ich, daß ich nicht mehr der einzige mit diesem komischen Fehler bin.

Laß uns Erkenntnisse austauschen sobald wie welche haben. O.K.?

Viele Grüße
Michael

Hi,

ich habe gestern mal den IE unter Software --> Microsoft Gedöns „deinstalliert“ und wieder installiert. Jetzt geht es anscheinend wieder.

Die Deinstallation ist relativ, da er nicht wirklich deinstalliert werden kann.

Gruß, olli

Hallo Olli,

immerhin, das wäre ja was. Wie aber hast Du den IE nach der „Deinstallation“ wieder reinstalliert? Bitte verrate mir das, dann will es es auch versuchen.

Viele Grüße
Michael

Hi,

welches Betriebssystem hast du?

Gruß, olli

Hallo Olli,

XP home.

Viele Grüße
Michael

Hi,

klicke […] --> Systemsteuerung --> Software --> Windowskomponenten hinzufügen/entfernen --> suche den IE --> entferne das Häckchen --> nach Abschluss der Aktion den Rechner durch starten und den IE wieder auf diesem Weg installieren.

Die Deinstallation des Internet Explorers ist eigentlich ein Fake, da er fest in das System implementiert ist (zumindest bei XP mit IE6).

Bei mir tut es jetzt wieder …

Gruß, olli