Verlaufsdiagramm Excel 2007

Habe erfolglos versucht ein Verlaufsdiagramm zu erstellen.
Spalte A: Namen (Teilnehmer)
Spalte B: Daten(Tag der Anmeldung - benutzerdef. Format tag,monat,jahr,uhrzeit)

Was ich jetzt bräuchte wäre ein Verlaufsdiagramm, das die Anzahl der angemeldeten Teilnehmer pro Monat anzeigt. Die Anzahl der Namen übersteigt 255, deshalb habe ich es auch mit Access (Pivot) versucht. Leider ebenfalls mit mäßigem Erfolg.
Mir gelingt es einfach nicht, dass Excel die Daten in einer vernünftigen Form überträgt. Da kann ich Reihen und Zeilen tauschen soviel ich will.
Hab auch mit Anzahl2(A1:A255+) schon einen eigenen Maßstab gesetzt und das benutzerdefinierte Format auf das Standardformat tag,monat,jahr gekürzt, trotzdem schreibt er auf keine der Achsen eine vernünftige Anordnung der Monate.
Beide Spalten haben jeweils eine Überschrift und ich hab’s sowohl mit als auch ohne probiert.
Danke für jede Hilfe!

Habe erfolglos versucht ein Verlaufsdiagramm zu erstellen.
Spalte A: Namen (Teilnehmer)
Spalte B: Daten(Tag der Anmeldung - benutzerdef. Format
tag,monat,jahr,uhrzeit)

Hallo lazyoli
In Excel 2003 ist das mit einer Pivottabelle kein Problem.
Wichtig in der Pivottabelle: das Datum gruppieren nach Monat. Ich habe Dir eine Datei hochgeladen:
http://www.file-upload.net/download-2416558/anmeldun…
Ich hoffe, es klappt auch bei Dir.
Grüsse Niclaus

diagramm mit nur einer spalte?
sorry. ich lad mir nicht so gern dateien runter.
mit der pivot tabelle hab ichs aufgegeben. wo kann man da ein diagramm erstellen?

kann ich aus einer einzigen spalte mit datumsangaben überhaupt ein diagramm machen?
ich hab’s immerhin verdreht hinbekommen, d.h. mit vertauschten achsen. aber wenn ich die dann umdrehen will, mault excel, dass es nicht mehr als 255 reihen verarbeiten kann. hilfe!

(bei excel 2007 kann man die achsen, bzw. die datenherkunft mit einem extra button dafür mit einem klick tauschen)

(gelöst)
(gelöst)