Verlegekosten Feinsteinzeug 30x60-Platten?

Wir würden gerne unser Badezimmer mit Feinsteinzeug fliesen lassen.
Nun haben wir ein Angebot eines Fliesenlegers erhalten, dass uns sehr hoch vorkommt.

Könnt Ihr mir sagen, mit welchen QM-Verlegekosten für folgendes Projekt ich in etwa rechnen muß, so dass ich zumindest einen Anhaltspunkt habe?

Es handelt sich um ein Bad in einem Neubau, ca. 25 - 30 qm (Wand, Boden und Badewannenverkleidung). Verlegt werden soll Feinsteinzeug in einer Plattengröße von 30 auf 60 CM.
Verlegung erfolgt auf GIS-Gestellt (Wand) und Estrich (Boden). Ausfugen, Silikon und Fussbodenleisten (wenig) inklusive. Exklusive
Material. Habe ich Angaben vergessen, die noch wichtig wären?

Danke Idde

Wir würden gerne unser Badezimmer mit Feinsteinzeug fliesen
lassen.
Nun haben wir ein Angebot eines Fliesenlegers erhalten, dass
uns sehr hoch vorkommt.
Könnt Ihr mir sagen, mit welchen QM-Verlegekosten für
folgendes Projekt ich in etwa rechnen muß, so dass ich
zumindest einen Anhaltspunkt habe?

Hi Idde,
soweit ich weiß hat die IHK Gutachter die im Streitfalle das preis/leistungsverhältnis prüfen. Frage doch dort mal nach. K.A. ob die solche Auskünfte kostenlos erteilen.
Ansonsten zweiten oder dritten Kostenvoranschlag von anderen Anbietern anbieten.
Noch ein Tipp, falls ihr die Fliesen in einem Baumarkt holt, frag mal an der Information dort nach welche Handwerker sie an der hand haben.
Und frage bei denen nach dem Preis. hat viele Vorteile. Ich war vom Vermieter gezwungen neue Badewanne usw nicht selbst sondern durch Fachfirma erledigen zu lassen. Ergebnis war grauenvoll, viele Mängel. Aber durch die Anbindung an den Baumarkt genügte jedesmal ein Anruf beim Baumarktleiter und am nächsten Tag standen sie auf der Matte.

Ansonsten, Bekannte Arbeitskollegen fragen mit welchen Fliesenlegern sie zufrieden waren und was es jeweils kostete.
Direkt vergleichen kannste das sicher nicht. Z.B. hast du übergroße Fliesen, also kommt sicher ein Aufschlag für die Übergröße mitrein (Schlepp die ma in den 4ten Stock…). Aber Anhaltspunkte findest du schon.
Gruß
Reinhard