Verleibt in arbeitskolegin

hallo ich habe ne neue arbeitskolegin die ich sehr nett finde aber ich hbe schwichkeiten sie anzusprechen ich stehe dann neben ihr und bekomme kein wort raus und dann ist da noch nen andrer kolege dersie auch nett findet ich würde gerne verhindern das d mein arbeitskolege sie mir weckschnappt was könnte ich denn machen damit nett aufalle ich habe mit andren kolegen gesprochen die meien der kolege darf sie nir nicht einfach so wecknehem habe schon überlegt mal nen ernstes wort mit ihm zu reden oder sollte ich besser warten biss der kolege krank ist und dann die frau erstmal in der kantiene zu nem kaffe einladen ich möchte nicht dann da stehen und nicht wissen was ich sagen soll

Entschuldigen Sie, wenn ich es so banal ausdrücke und
ein wenig despektierlich daher komme:

Wollen Sie mich „verarschen“?

Ansonsten empfehle ich den Gebrauch einer deutschen
Grammatik.

MfG

Hallo,

schön. :smile:

Du erwähnst zwei Probleme:

  1. dass Du Schwierigkeiten hast, sie anzusprechen.
  2. den Arbeitskollegen

Ich würde mich auf ersteres konzentrieren und mich nicht so viel um den Kollegen kümmern. Er hat, genau so wie Du, sozusagen auch das gute Recht, Interesse an der Arbeitskollegin zu haben. Und wen sie von euch will, oder ob sie überhaupt jmd von euch will, wird sie entscheiden. Du hast ja auch das gute Recht dich für diese nette neue Arbeitskollegin zu entscheiden und nicht etwa für ne alte hässliche oder so :smile:
Und noch was: Wenn Du den Kollegen mal bissel ignorierst, bzw. ihm grosszügig gönnst, auch seine Spielchen zu machen, interesse zu zeigen usw. Dann kommst Du cool rüber und stresst Dich nicht so viel. Gerade Du, wo Du kei Wort rauskriegst, Dir werden gedanken an den Arbeitskollegen, wie man ihn ausschaltet, etc sicher nicht nutzen, sondern nur noch mehr Stress machen. Frauen lachen oft darüber, wenn jmd verzweifelt Stress hat und versucht gegen einen Konkurrenten anzukämpfen. Wer stark und gut ist (oder das sein will :smile:, dem ist ein Konkurrent mehr oder weniger doch einfach wurscht.

Also nun zum 1. Problem. Hast Du einen guten Freund, oder besser eine gute Freundin mit der Du mal üben kannst? Würde vielleicht Deine Schwester bereit sein, mal was für Dich zu tun? übe es doch einfach mal mit jemandem, wie Du sie ansprichst. Ich wette, Du traust Dich nicht, jmd für so einen Quark anzusprechen? Oder es ist Dir einfach zu blöd? Ja nun, dann erzähle ich Dir, wie das menschliche Hirn funktioniert. Nun: es gibt keinen allzu grosen Unterchied zwischen Realität und Fiktion im Hirn. Also ganz banal: Wen Du Dir ne Frau nackt vorstellst, wirste auch steif, genau so als ob sie wirklich vor Dir stehen würde. Was hat das jetzt mit Deiner Situation zu tun? Wenn Du Dir andauernd krampfhaft versuchst, Pläne zu schmieden, wie Du an sie rankommst, na da stellst Du Dir zwischendurch immer wieder vor, wie es laufen würde. Und so wie sich Deine Mail liest, sind Deine Vorstellungen wohl nicht allzu positiv und Du denkst evtl. eher daran, wie es scheitert als wie es klappt. Und Dein Hirn nimmt das gewisermassen für die Wahrheit. So wie beim steif werden. Ergebnis: Du kriegst Stress. Schon im Voraus. Vom Vorstellen und Grübeln. Wie gehts besser? Eben mit Rollenspielen. Da übst Du halt so lange bis es klappt. Bis du richtig locker und voll normal sie anmachst, ohne gross Trara, angenehm und selbstsicher und ohne gross was dabei. Und so lange üben bis es von selber kommt. Ohne denken. Schnell. Richtig schnell. Und da merkt dein Hirn „ich kanns ja doch“. Und dann hast Du gleich zwei Vorteile: 1. Du hast es eingeübt und 2. Du has eine positivere VOrstellung von Dir selbst, von der Situation und von dem was passieren kann. - und hast damit dann angenehme Gefühle und weniger Stress.

Oder anders gesagt: Solche Probleme kannste nicht Durch ach so viel Nachdenken lösen, sondern es muss eingeübt sein. Dann kriegste voll locker all die Schnecken.

Erzähl mal, wenn Du sie gehabt hast :smiley: :smiley: :smiley:
Ciao,
Gida

Hi 13981,

eigentlich eine ganz typische Situation.
Aber worüber willst Du mit deinem Arbeitskollegen reden?
Wollt ihr aushandeln, wer sie kriegt, vielleicht noch mit Fäusten? Oder besser gar losen?
Was soll das?
Meinst du nicht, dass die Arbeitskollegin eine eigene Meinung hat, gefragt werden will?
Willst du nach der Absprache mit deinem Kollegen zu deiner Kollegin gehen und ihr mitteilen:
„Wir sind jetzt zusammen, ich hab’s mit den anderen abgesprochen!“
Träum’ weiter, das wird nichts.
Du kannst nur versuchen mit ihr ins Gespräch zu kommen, zu erkunden ob ihr gemeinsame Interessen habt und gemeinsame Aktionen starten.
Dabei solltest du dir aber wirklich Mühe geben, sorry, die vermisse ich ein wenig in deinem Posting.

Dann viel Erfolg

Ralph

Hallo,

ich nehme mal an, dass es sich bei der Frage um einen Scherz handelt.
Falls dies nicht der Fall sein sollte, hier eine ernst gemeinte Antwort auf den Teil, den ich entziffern konnte:

  1. Frau gehören niemandem, weder dir noch deinem Kollegen. Also kann sie auch einer dem anderen nicht wegschnappen.
  2. Dir kann sowieso keiner was wegnehmen, was du nicht hast. Und wenn du dich nicht traust, dann ist das dein Problem. Nicht das deines Kollegen.
  3. Ich hoffe, es rät dir keiner, ihr einen Brief zu schreiben. Dann hätte der Kollege auf jeden Fall gewonnen.

Grüße

Ulrike

Wenn du wirklich an Ihr interessiert bist solltest du mal darüber nachdenken, wie du sie interessiert machst und nicht wie du deine Konkurrenz ausschaltest. Sollte sie irgendeine Ahnung davon bekommen, dass du versuchst, deinen Kollegen zu „untergraben“, hast du ganz miserable Aussichten.

Ansonsten kann ich dir nur raten vernünftig zu flirten. Nichts aufdringliches, wie einladen, es sei denn du weißt, dass sie drauf eingeht. Einfach ein bisschen necken, sie berühren und auf keinen Fall unterwürfig sein.

Hallo,

sprich sie situationsbedingt an, also zum Beispiel am Kopierer: „Na, wieder Papierstau? Das Teil macht immer Probleme. Hallo, ich bin NAME aus der XY-Abteilung. Und du?“

hallo,
ich würde es nicht so verbissen sehen.das lässt dich nur verkrampfen.und deinen arbeitskolegen zusagen er soll die finger von ihr lassen ist ganz schlecht.es können dann 2 dinge passieren.1. der kolege denkt jetzt erst recht 2.wenn die frau das mitbekommt das du sowas machst hast du verloren, denn sie ist nicht dein eigentum. das nur nebenbei. verwickle deine kolegin in einen smalltalk, wenn du sie das nächste mal siehst.Frage sie etwas wo sie nicht mit ja oder nein antworten kann.Frag sie z.B. ob Sie dir einen Rat geben kann, deine Schwester hat geburtstag und du weißt überhaupt nicht was du ihr schenken sollst.( Es ist absolut egal ob du eine schwester hast oder nicht idealerweiser ist sie im alter deiner kolegein)Die Antwort die sie gibt ist eigentlich völlig unwichtig. Aber von hieraus kannst du ein scheinbar harmloses Gespräch aufbauen und sie näher kennen lernen.BSP wenn sie antwortet kaufe das parfum xy , kannst du sagen." Benutzt du dieses parfum auch? Antwort von Ihr unwichtig. Du kannst auf alle fälle sagen das sie gut riecht und ob es das parfum ist was sie empfohlen hat. So kannst du es immer weiter machen. Nach 3-5Minuten breche das gespräch ab und sag das du weg müsstest aber es war nett mit ihr zu plaudern und du hättest lust das irgendwann zu wiederholen.dann kannst du sie fragen ob ihr ein Kaffee zusammen trinken wollt. Das senario war nur ein Beispiel von vielen.
Wenn es eine Hammerfrau ist also von 1 bis 10 und 10 ist der megaknaller, und sie ist eine 8 oder besser.
Musst du etwas machen was dir widerstreben wird. du musst ihr einen dämpfer verpassen. Damit sie von ihren trohn geschubst wird.Ich meine nicht das du sie beleidigen sollst.Charmant halt einen Dämpfer geben. BSp du sagst zu ihr: ist ja lustig beim reden wackeln deine Nasenflügel.Das wirkt wunder. Aber das kannst du nur mit Frauen machen die eine 8 ist oder höher.Ein BSP von vielen.
Ich hoffe ich konnte dir helfen

n
kolege krank ist und dann die frau erstmal in der kantiene zu
nem kaffe einladen ich möchte nicht dann da stehen und nicht
wissen was ich sagen soll

ui, das sind sehr duerftige Angaben

Verstehe ich dein Grundproblem richtig, dass du einfach zu schuechtern bist, sie ueberhaupt richtig anzusprechen?

Vorab, passt es bei euch im Unternehmen, dass ihr mit Kollegen etwas anfangt? in den allermeisten Firmen ja, es kann auch Ausnahmen geben.

Ist sie denn single? was hilft es dir allen Mut zusammen zu nehmen, wenn sie vergeben ist.

Etwas was haeufig bei Schuechternheit passiert ist, dass man jemanden mag ihn aber nicht anspricht. dadurch rueckt aber die Person auf ein relativ hohes Podest. Je weniger man es schafft, desto „besonderer“ oder auch als einzige Loesung baut man sie sich im Kopf auf.

dem kannst du versuchen gegen zu steuern, indem du sie dir zb bewusst als normalen Menschen vorstellst. Beispiel: du stellst sie dir in den Unterhosen deines Lieblingsvereins vor. Wenn du dabei grinsen musst, hast schon etwas entspannt. Oder ueberleg dir etwas was zu dir/ihr passt. (oder eben nicht).

Oder du versuchst dir vorzustellen, dass sie heute einfach nur eine von vielen ist, die du zum Kaffee fragst. einfach um etwas lockerer zu werden. wenns klappt, isses nicht so ein grosses ding, dass dir das herz gleich wieder in die Hose rutscht und wenn nicht, dann eben nicht.

warum gehst nicht inner clique mit ihr Kaffee trinken? gute Moeglichkeit, mehr ueber sie zu erfahren. wenn was interessantes dabei ist, einfach mal nen Satz fallen lassen wie: das gefaellt mir, darueber muessen wir uns mal naeher unterhalten. das ist unbestimmt aber schafft eine Basis von Interesse Ob und wie es dann zustande kommt ist dann eine andere Sache.

Du willst mit dem KOllegen reden, der sie auch nett findet? Mhm auch wenns schwer klingt, siehs doch eher als Ansporn an, dass du es angehst. Es gehoeren schliesslich nicht nur er und Du dazu, zu entscheiden, was geht sondern auch sie. .

Hey 13981, weshalb willst du dich mit einem vermeintlichen Kongurrenten messen ?? Vielleicht findet er sie ebend einfach nur nett und sympatisch ?
Statt dich damit zu beschäftigen wie du IHN los wirst geh lieber in die Offensive und versuch dein Glück bei IHR !
Falls die Angebetete mit deinem Kollegen liebäugeln sollte wärs sowiso egal dann ist das Thema eh gegessen. Da sie aber noch solo ist, ist noch alles offen.
Frauen mögen eher kein eifersüchtiges Gerangel oder gar Schläger ! Auf nen Kaffee einladen ist schonmal ein Anfang. Ein gepflegtes Gespräch dazu allemal. Nicht übertreiben und natürlich bleiben !
Und dann sprichst du bitte besser als du schreibst es sei denn es ist Dialekt :wink:
Viel Glück

Hallo,

nimm es mir nicht übel, aber so wie Du Dich darstellst, wirst Du bei der Dame nicht die Spur einer Chance haben.
Mein Tip; vergiss es!

Don

Es tut mir leid ich komme erst jetzt dazu Deine Frage zu beantworten. Da ich schon etwas älter bin, kann ich Dir nur schreiben wie ich es machen würde. Kauf doch einfach mal einen Kinogutschein, und gibst diesen mit einer Einladung in einem kleinen Brief Ihr ab, dann wirst Du sehen wie sie reagiert.

Liebe Grüße Bernward