Hallo miteinander,
ich muss wohl am nächsten Wochenende vom Ruhrgebiet runter in den Stuttgarter Raum, um dort meinen Hund, der aus einem spanischen Tierheim kommt, in Empfang zu nehmen.
Leider konnte ich bis jetzt noch niemanden finden, der Zeit und Lust hat, mich auf dieser Tour zu begleiten. Demzufolge scheint mir eine Transportbox für die immerhin vier- bis fünfstündige Autofahrt zurück die beste Lösung.
Leider ist nun mein Familienzuwachs als Berger Picard-Mischling nicht gerade klein (ca. Schäferhundgröße), d.h. „einfach nur so“ eine Transportbox zu kaufen, die dann evtl. nie wieder genutzt wird, empfände ich als überflüssige Geldverschwendung.
Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir irgendjemand einen Tipp geben, wo ich im Raum Ruhrgebiet, Ennepe-Ruhr-Kreis, Wuppertal vielleicht eine Box leihen könnte?
Danke schon mal für jede Idee!
Beste Grüße,
Christiane
Moien,
schonmal einfach im Tierheim nachgefragt?
Bernd
Hallo,
hast Du schon bei der vermittelnden Organisation nachgefragt? Oft haben diese Kontakte/Pflegestellen in ganz Deutschland und man kann über eine „Email-Kette“ Hilfe finden.
Der Hund kommt ja auch in einer Flugbox an, musst Du die gleich am Flughafen lassen?
Gruß,
Myriam
Hallo Myriam!
hast Du schon bei der vermittelnden Organisation nachgefragt?
Oft haben diese Kontakte/Pflegestellen in ganz Deutschland und
man kann über eine „Email-Kette“ Hilfe finden.
Ich telefoniere hoffentlich heute abend noch mit meiner „Kontaktfrau“. Da werd ich es mal ansprechen.
Der Hund kommt ja auch in einer Flugbox an, musst Du die
gleich am Flughafen lassen?
Er kommt nicht per Flugzeug (übrigens gibt es seit dem 1.10. eine neue Verordnung und die Veterinärämter spinnen am Flughafen momentan nach dem, was ich gehört habe, ziemlich rum). Eine Frau vom Tierheim in Spanien bringt eine Fuhre Hunde selbst mit einem Sprinter runter. Ich vermute deswegen, dass sie die Boxen wieder mitnehmen wird.
Gruß,
Christiane