Hallo Thomas,
nein, das ist ein Missverständnis: es geht nicht darum, immer
wieder die USA anzuschwärzen. Es geht darum, ethische Werte
hoch zu halten
Das tun wir doch, Du die anderen oder viele andere, ich…aber Dein nächster Satz
(die übrigens die Amerikaner immer für sich in
Anspruch nehmen).
widerspricht dem so gesehen schon wieder und ich bin kein Vertreter der amerikanischen Politik schlechthin, sondern sage es so, wie ich es sehe.
Ein amerikanischer Präsident (ich denke es war A. Linc.) sagte
mal sinngemäß „Frag nicht immer, was Dein Staat für Dich tun
kann, sondern frag Dich, was Du für Deinen Staat tust.“Das gilt aber nur für diejenigen, die stark genug sind,
überhaupt etwas leisten zu können.
FALSCH, das sollte für alle gelten, für wirklich alle, die von ihrem Staat was halten, von ihm profitieren und da sind wir in unserem Staat doch wirklich gut dran.
Es gibt nicht nur Menschenrechte, sondern auch -pflichten.
Sehr richtig - auch!
Ich seh da mehr als Gleichgewicht, nicht auch, sonders sowohl als auch, eigentlich auch in erster Linie.
Und wenn ich dann noch dieses Geseiher von „Die Würde des
Menschen ist unantastbar“ höre, wird mir ehrlich gesagt
speiübel.Oh, das hätte ich jetzt nicht vermutet! Willst du damit
zeigen, dass du inhuman sein willst? Doch wohl kaum!
ICH INHUMAN, ho ho, will ja nicht angeben mit humanen Leistungen, aber dagegen muß ich Einwand erheben. Ich bin in einem Projekt verankert, was sich gerade mit Menschenwürde
beschäftigt. Nur ich mags ehrlich geschrieben, nicht preisgeben, da Du und bestimmt nicht nur Du, dies nicht verstehen würdest.
Nur soviel, es hat was mit dem Islam zu tun, deshalb werd ich auch so wütend, wenn Leute, die eigentlich keine Ahnung haben, Sachen wie Menschwürde in den Mund nehmen, dabei genü´ßlich ihren Tee trinken, ihre Kinder küssen und sich superhuman fühlen, weil sie ihre Gedanken dazu verschicken.
Wir sollten erstmal unsere Würde, Menschen zu sein,
erlangen!!!Ja, auch wieder sehr richtig! Aber ich fürchte, dass du das
wieder falsch interpretierst. Denn solange wir selbst nicht in
der Lage sind, anderen Menschen, die die Menschenrechte mehr
benötigen als wir selbst, diese Rechte zuzusprechen, fürchte
ich, sind wir selbst prinzipiell nicht würdig, diese Würde zu
erlangen.Comprendre?
Ja *müdelächelnd*, jajajaja
…und lass es gut sein, es hilft niemandem weiter, was hier geschrieben wird, tu was, tu einfach was, alles ist besser, als einfach nur zu reden, dann wirst auch Du verstehen, wie müde es macht, sich mitzuteilen.
d.