Verletzende Bemerkung - zu empfindlich reagiert?

(OT)
hallo branden,

so sehr ich dich aus ganzem herzen wertschätze, aber die antwort halte ich für schwach.
weder geht es im ausgangsposting um die sexuelle orientierung noch spielt diese eine rolle.
das schwulsein diente nur der illustrierung des lockeren verhältnisses der personen des angesprochenen konfliktes.
und, wann hattest du denn deine letzte weiterbildung zum thema entstehung von sexuellen präferenzen?
das ist ja stand ende neunzehnten jahrhunderts.
angesichts deiner sonst so qualifizierten und fundierten antworten ist deine obige antwort dann doch enttäuschend.

strubbel
§:open_mouth:)

1 Like

hallo nicole,

ob mann ob frau, jeder macht mal fehler oder falsche bemerkungen. sicher hat er nicht gecheckt, daß es sich um eine verletzende bemerkung handelt.
du solltest in einem gespräch deine haltung deutlich machen, da euer verhältnis ja doch ganz gut ist.
nichts ist schlimmer, als einen konflikt aus irgendwelchen dingen unter den teppich zu kehren und es gären zu lassen.
mach deutlich, daß du seine bemerkung als machomüll ansiehst, der eines gehirnamputierten würdig ist, aber nicht eines chefs mit niveau.
sein sexuelle orientierung oder seine bedürfnisse inklusiver phantasien sollten dabei aber keine rolle spielen.
ich denke mal, eine vergewaltigte frau oder ein vergewaltigter mann empfindet identisch und ist genauso opfer mit dramamatischen körperlichen und psychischen folgen.
ergo verbietet sich eine entgegnung in diese richtung.

strubbel
&:open_mouth:)

Hi Nicole,

verletzt ist, wenn’s weh tut. Es gibt Grenzen, die den meisten Menschen gemeinsam sind und deshalb selten überschritten werden, und solche, die individuell verschieden sind.

So, wie du euer allgemeines Verhältnis beschreibst, halte ich es auch nur für sehr grob gedankenlos, ich würde da keine Schlüsse auf seine Einstellung zu Frauen oder so ziehen.

Aber zu weit gegangen ist er doch, und das würde ich ihm an deiner Stelle durchaus klar machen, wahrscheinlich so, wie es schon jemand gesagt hat: informell, „hätten Sie mal einen Moment für mich?“
Er sollte schon wissen, was du tolerierst und was nicht.

Einen schönen Sommerabend!

Beate