Hallo,
ich komme eben von einem Abend mit ein paar Arbeitskollegen zurück und bin noch ganz geschockt von etwas, das mein Chef zu mir gesagt hat.
Ich bin 32, mein Chef ist vier Jahre älter und im Allgemeinen verstehen wir uns gut. Wir kennen uns schon ein paar Jahre und wissen auch, dass wir beide direkt sein und auch mal „gemeine“ Dinge im Spaß sagen können, ohne dass der andere verletzt ist, eben weil wir beide wissen, dass es Spaß ist. Das gilt auch für die zwei anderen Kollegen im Team. Da er schwul ist, können wir auch miteinander flirten, ohne dass das irgendwelche Konsequenzen hätte. Alle paar Monate treffen wir uns im Kollegenkreis außerhalb der Arbeit, ansonsten unternehme ich mit meinem Chef privat nichts.
Nun waren wir heute mit vier anderen Kollegen etwas trinken, es wurde kaum Alkohol getrunken, weil wir alle mit dem Auto da waren. Irgendwann schlug einer vor demnächst zu gehen. Ich hatte mein Auto ca. 20 Minuten weit weg geparkt, es war taghell und der Weg dahin keineswegs einsam, da viele Spaziergänger. Ein (anderer schwuler) Kollege wollte mich begleiten, was ich ablehnte. Er meinte dann (ganz im Ernst) besorgt, dass man nie wissen könne, nicht dass ich noch irgendwo dort vergewaltigt werde. Mein Chef meinte daraufhin in die Runde (über mich) „das würde ihr vermutlich gefallen“. Ich blickte wohl etwas geschockt und der Kollege sagte, das hätte der Chef so nicht gemeint. Ich erwiderte so etwas wie der Chef hätte heute wohl seinen gemeinen Tag, keine Ahnung, ich wusste nicht, wie ich darauf reagieren sollte, weil ich die Bemerkung doch ziemlich daneben fand und von ihm nicht gewohnt bin. Das Thema wurde dann gewechselt, mein Chef hat sich auch nicht entschuldigt.
Ich schließe aus dem Kommentar, dass er mich entweder für eine Schlampe oder verzweifelt hält, was ich beides nicht bin. Ich weiß nicht wirklich, was er von mir denkt, ich erzähle auch nicht so viel von mir. Reagiere ich hier empfindlich, dass mich das verletzt hat und ich diesem Thema nichts Witziges abgewinnen kann? Bitte nicht darauf eingehen, dass er mein Chef ist, hätte es ein Kollege gesagt, wäre die Wirkung dieselbe gewesen, wir haben eh kein übliches Chef-Angestellten-Verhältnis.
Würde mich über ein objektive Meinung freuen.
Grüße,
Nicole