Hallo,
hab mir durch eine Erschütterung mehrere Schneidezähne verletzt, d.h. es sind kleine Stückchen an den Spitzen rausbegrochen. Bin vor allem an einem davon jetzt sehr kälteempfindlich usw… Am Zahnarztbesuch geht wohl kein Weg mehr vorbei… Wie wird sowas üblicherweise „repariert“? Krone, Zahnaufbau? Und wie funktioniert sowas? Hab ziemliche Angst vor`m Zahnarzt…
Vielen Dank und Gruß,
Nina
Hi Nina, is nich schlimm. Der ZA spachtelt da wohl was an die Ecken hin, modelliert das, härtest das Zeugs aus und fertig.
Hi,
mir fehlte früher ca. ein Viertel des (sichtbaren) Schneidezahns. Es wurde so eine Art Kunststoffkrone drüber gestülpt. Heute habe ich eine Komplettkrone.
Ich würde den Zahnarztbesuch nicht verzögern. Ersten hast du das unangenehme Gefühl (Angst) dann viel länger als wenn du da gewesen wärst. Und zweitens ist dein Zahn an der betreffenden Stelle evtl. ungeschütz gegenüber Karies.
Grüße,
J~
Hi Nina, is nich schlimm. Der ZA spachtelt da wohl was an die
Ecken hin, modelliert das, härtest das Zeugs aus und fertig.
Servus Antares,
stimmt. Kann, bei ganz kleinen Defekten, sogar sein, daß nur etwas poliert wird.
Geht mit größter Wahrscheinlichkeit sogar ohne Spritze - also kein Mut erforderlich.
Nur Mut Nina 
Kai
Hallo Nina
Kein Problem ein kleiner Pieks und den Rest macht der Zahnarzt genauso nach deiner Zahnfarbe wieder gerade.
Ist echt nicht schlimm und das Resultat kann sich bestimmt sehen lassen.
Liebe Grüsse vom Zitronenfalter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]