Verletzte Taube gefunden

Bestrickend, deine Logik. Das ist natürlich was anderes, da darf der ja gar kein Geld nehmen. Gibst du mir dem seine Adresse, bitte? Ich habe nämlich drei herrenlose Katzen, die auch nicht meine Haustiere sind, die müssen alle mal nachgeimpft, entwurmt und generell mal durchgecheckt werden.

Frage: Hat der denn die Taube, die ja nicht dein Haustier ist und die dich ja demzufolge gar nix angeht, vorher auch „umsonst“ behandelt bisher? Dann musst du jetzt ganz tapfer sein, wenn du das nächste Mal an deinen Briefkasten gehst.

Nein hat er nicht aber ich dachte das es verboten ist das ein Artzt dafür Geld verlangen darf.Was den Artzt angeht ich weiss nicht ob ich dir seine Adresse geben soll denn ich denke das du ihn nur Fragen willst ob ich ihm eine Taube gebracht habe.Ich kann dir trotzdem einen Artzt der wohl auch sehr gut sein soll schreiben.Unswar in der Klausnerstrasse.

Warum sollte es verboten sein, Geld für eine erbrachte Leistung zu verlangen? Der jenige, der das Tier anliefert und um Behandlung bittet, ist der Auftraggeber.