Moin liebe Wissenden,
kam gerade zur Mittagspause heim, als mein kleiner schwarzer Tiger auf der Terasse auftauchte. Er ging ziemlich geduckt und humpelte.
Ohne genau hinsehen zu müssen, sah ich eine Verletzung am vorderen linken Beim. Sah son bisser`l aus wie abgeschabt. Hab ihn kurz an der Brust gestreichelt und hatte auch hier etwas Blut an den Fingern.
Da ich gleich wieder weg musste und er sich in sein Körbchen vergrub nachdem er gefressen hatte, wollte ich ihn auch in Ruhe lassen.
Er hat leider etwas gegen Tierärzte und da ich Montag eh mit ihm zum impfen muss, wollte ich ihn nicht unnötig stressen.
Kann ich bis Montag noch warten oder isses doch besser bei leicht blutenden Wunden zum TA zu gehen ??
LG Nadine
Hallo Nadine,
schnapp dir den Süßen und ab mit ihm zum TA, solche Verletzungen, die event. von einem Kampf kommen, können sich schnell entzünden - und wenn du bis Montag wartest u es sich event. entzündet, kannst du das mit dem Impfen sowieso abhaken, da nur Tiere geimpft werden die stabil sind.
wenn er solche Probleme hat, dann würd ich den TA mal nach nem Hausbesuch fragen, kostet zwar ein paar Euros extra, aber wenn du deine Zeit und Sprit zum TA fahren abziehst, ist es nur ein kleiner Beitrag um den Tiger nicht zu stark zu stressen.
Es kann sogar mitunter sein, dass er aufgrund der jetzigen Verletzungen, auch wenn du die heute behandeln lässt, gar nicht am Montag zum Impfen musst, augrund der hohen Belastung, aber das kann dir nur der TA sagen.
Viel glück deinem kleinen.
LG
Andrea
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das kann zB eine Verletzung aus einem Katerkampf sein. der Arzt wird vermutlich Antibiotika spritzen. Dann kannst du das mit dem Impfen sowieso für die nächsten 10 Tage vergessen. Also bitte sofort zum TA bevor sich etwas entzündet.
Außerdem: ich kenne keine Katzen, die nicht „etwas gegen den Tierarzt“ hätten. Ist nun mal so. Da kenne ich kein Pardon. Wenn unsere Katzen zum Arzt müssen, geht es eben hin. Sowas muss die Katze lernen zu verkraften.
Gruß, Niels
Hallo
Montag ist in vier Tagen !
Du solltest wirklich so schnell wie möglich zum Tierarzt
Wenn du nicht schon dort warst,wird er dich auch Morgen schon fragen,warum du nicht früher gekommen bist
Der kleine Racker verlässt sich auf dich,enttäusche ihn nicht