Verletzung am Kopf was soll ich tun?

Hallo.
Also meine Tochter (14) hat sich gesternern Abend zweimal den Kopf gestoßenund heute vorhin in der Badewanne wieda. In der Nacht war ihr schlimm übel und schwindelig und ich dachte sie muss sich übergeben aber irgendwie ging es nicht. Auf jeden fall ist der kleinen unglaublich schwindelig, übel seit 3 Stunden durchgehend und sie hat total brechreiz.Sie kann sich nur schwer im stehen halten weil ihr so schwindelig ist und sie klagt auch über Kopfschmerzen und innen im Kopf ein Brennen und Stechen. Und sie wirkt total benommen und sie ist fast bewusstlos geworden. Ich mache mir echt sorgen denn sie ist kaum ansprechbar und sie hat totale Bewusstseinstrübungen…ihr geht es echt schlecht!!
Was könnte das sein?? Sollte ich die Rettung rufen und ins Krankenhaus fahren?? Oder selbst fahren?? Bitte um schnelle Antworten!! Vielen dank schon mal

Hi

Das könnte eine Gehirnerschütterung sein, sie gehört auf jeden Fall in ärztliche Behandlung und zwar besser gestern als heute, denn die Übelkeit könnte (!) auch auf eine stärkere Schädigung hinweisen.
Ich würde sie in die nächste Notfallpraxis bringen.

lg
Kate

Lieber den Krankenwagen rufen!

In der
Nacht war ihr schlimm übel und schwindelig und ich dachte sie
muss sich übergeben aber irgendwie ging es nicht. Auf jeden
fall ist der kleinen unglaublich schwindelig, übel seit 3
Stunden durchgehend und sie hat total brechreiz.Sie kann sich
nur schwer im stehen halten weil ihr so schwindelig ist und
sie klagt auch über Kopfschmerzen und innen im Kopf ein
Brennen und Stechen. Und sie wirkt total benommen und sie ist
fast bewusstlos geworden.

Das ist der Punkt, wo der Spaß aufhört. Und wo ich sie auch nicht im Auto transportieren würde: Was machst Du denn, wenn sie im Auto neben Dir kollabiert?
Man kann ja dort auch anrufen und die Symptome beschreiben, wenn man sich nicht sicher ist - aber nach meiner Erfahrung fahren die lieber einmal zu viel als einmal zu wenig los!

Ich mache mir echt sorgen denn sie
ist kaum ansprechbar und sie hat totale
Bewusstseinstrübungen

Und da postest Du in einem Internetforum?
Ruf den Rettungswagen - sofort!

Grüße und gute Besserung
kernig

unfassbar

Ich mache mir echt sorgen denn sie
ist kaum ansprechbar und sie hat totale
Bewusstseinstrübungen

Und da postest Du in einem Internetforum?
Ruf den Rettungswagen - sofort!

Mir gefriert das Blut in den Adern, wenn ich sowas lese:
Der eigenen Tochter geht es dermaßen schlecht und das so überdeutlich
und dann regt sich nicht mehr Mutter- oder Helferinstinkt als in einem
Forum nachzufragen.

Jetzt wird mir auch schwindlig und schlecht.

4 „Gefällt mir“

Mir gefriert das Blut in den Adern, wenn ich sowas lese:
Der eigenen Tochter geht es dermaßen schlecht und das so
überdeutlich
und dann regt sich nicht mehr Mutter- oder Helferinstinkt als
in einem
Forum nachzufragen.

Ein Zeichen der Zeit, wie mir scheint.

An anderer Stelle hat vor ein paar Tagen eine Frau gepostet, deren Katze regungslos in einer Blutlache lag, mit einem nur zur Hälfte geborenen toten Kätzchen - und hat dann auch noch Streit mit denen angefangen, die mit „Sofort zum Tierarzt!“ geantwortet hatten.

Manchmal widert mich die Menschheit an.

4 „Gefällt mir“

Guten Tag,

Ich hoffe Sie haben inzwischen einen Rettungswagen verständigt oder die Patientin in ein Krankenhaus gebracht. Ein solcher Zustand nach Kopfverletzungen KANN dramatische Ursachen haben. Angefangen von einer leichten Gehirnerschütterung über ein ausgewachsenes Schädelhirntrauma bis zur Gehirnblutung…
Da sollte man gerade bei einem Kind keine Zeit verlieren!!

Sollte man die Fragestellerin nicht anzeigen?
Hallo zusammen,

ich weiß im Moment selbst nicht, ob ich meinen Vorschlag ernst nehmen soll oder nicht. Aber wenn eine Mutter ihrem Kind bei solchen Symptomen nicht schleunigst ärztliche Hilfe zukommen lässt, dann macht sie sich der unterlassenen Hilfeleistung schuldig.
In einem solchen Falle müsste man doch über die IP-Adresse zumindest den PC herausfinden, von dem diese Frage gestellt wurde.
Falls es sich um eine Trollfrage handelt, wäre vielleicht auch ein gesetzwidriger Tatbestand gegeben, z.B. Vortäuschung eines Notfalls, Erregung öffentlichen Ärgernisses oder sonst was.

Was meint Ihr?
Pit

Ich finde die Frage gut, stell sie doch im Rechtsbrett in wiefern das möglich ist.

Wenn es um die „moralische“ Frage geht hast du auf jeden Fall Recht.

LG

Rettung rufen und schnellstmöglich ins Krankenhaus fahren.
Wenn Sie viel Glück haben, trägt Ihre Tochter keine irreparablen Hirnschäden davon.