Vor kurzem habe ich mich von meinem Partner getrennt und seit dem lockt er sich täglich in meinen Facebook-Account ein. Auch das mehrmalige Ändern des Passwortes hat nichts gebracht. Er hat jedes Passwort geknackt. Der Höhepunkt war, als ich das Passwort für mein Bankkonto geändert habe, da er auch hier täglich hineingeschaut hat. Dadurch war dann mein Online-Zugang für einige Tage gesperrt und ich musste eine neue PIN beantragen. Wenn ich ihn mit der Verletzung meiner Privatsphäre konfrontiere, streitet er alles ab oder sagt, dass er das darf. Was kann ich dagegen tun? Kann mir jemand helfen, damit er endlich das Nachspionieren lässt?
Facebook-Account löschen oder gescheiteres PW,dieses auch beim Bankkonto,ansonsten anzeigen.
Aber wie kommt er an all die Daten?Und wohnt Ihr noch zusammen?Und nein diese Behauptung stimmt nicht,dass er das dürfe.
Oscara
Moin,
für mich als Laien deutet viel darauf hin, dass Dein Ex an Deinem PC „mitliest“, indem er eine Spionagesaftware (z. B. Keylogger) installiert hat.
Selbst wenn Du an seinem PC „arbeitest“, wäre er zu seinem Treiben nicht berechtigt, weil es Deine Privatsphäre verletzt.
Vllt. solltest Du das Anliegen im Brett „PC-Sicherheit“ UND (entsprechend anonymisiert) im Rechts-Brett vorstellen . . .
zeig ihn an
Hi!
Sprich ernsthaft mit ihm und drohe mit einer Anzeige und mach diese Drohung wahr, wenn es wieder vorkommt.
Und: lass Deinen Rechner mal inspizieren, mit Blick auf Schadsoftware und Sicherheit.
Wenn ich ihn mit der Verletzung meiner
Privatsphäre konfrontiere, streitet er alles ab oder sagt,
dass er das darf.
Du siehst schon den Widerspruch in diesen beiden Aussagen?
Und: Er darf nicht. Und wenn er Dir das nicht glaubt, wird ihm das durch die Anzeige klar gemacht.
Grüße
kernig