Verletzung der Zunge durch Zahnfehlstellung. Übernimmt GK die Kosten?

Der rechte Vorderzahn ist schön krumm Richtung Rachen. Dadurch gibt es regelmäßige Probleme mit der Zunge. Der Zahn der Richtung Rachen schaut landet schön auf der Zunge… mit Blut natürlich. Aphten kriege ich vermutlich auch deswegen.
Bezahlt die Krankenkasse 100%?

Hi,

Bezahlt die Krankenkasse 100%?

Was soll die Kasse zahlen? Zahnziehen? Korrektur der Fehlstellung? Wundbehandlung nach einem Biss?

Barbara

Korrektur der Fehlstellung.

PS: Vor dem 18 Lebensalter hatte ich schon ne Behandlung mit allem drum und dran. Am Ende sollte ich eine lose Spange tragen. Wie die meisten tat idas natürlich nicht, daher das schiefe Problem mit dem Zwei-Zwei.

Wenn der Arzt Zahnfehlstellung begutachtet und feststellt  wie man dieses Problem beheben kann, muss man einen Antrag auf Kostenübernahme mit Gutachten einreichen bei der Krankenkasse.

Schau mal da:

http://www.tk.de/tk/k/kieferorthopaedische-behandlun…

wenn man bei der kieferorthopädischen Behandlung geschlampt hat wird später meist nichts mehr bezahlt…
Sowas steht auch in den entsprechenden Unterlagen die man unterschreiben muss…

Warum gehst du nicht zum Zahnarzt? Der kann dich fachwisend beraten und deine Frage nach der Kostenübernahme beantworten. Und nur der Zahnarzt.
Gruss
Jürgen

unterstellst du mir, dass ich mit 12 jahren nicht fähig war unterlagen durchzulesen?

Nachfrage
Ich schäme mich ja fast bei dem geballten Wissen hier auch noch einzusteigen aber wie alt bist Du?

Gezahlt wird nicht bei Verletzung der Zunge nur bei einer Kontaktpunktabweichung von mind. 4 mm und wenn Du noch keine 18 Jahre alt bist.

Grüsse Christian

Hi, ich kann es dir nicht beantworten.
Aber du kannst dir einen Beratungstermin beim Kieferothopäden geben lassen und unverbindlich mit ihm darüber sprechen, er kann dir sagen was die Kasse übernimmt in deinem Fall. Das ist die beste Lösung.
Liebe Grüße
Anna