Verletzung des Lebensbereiches

Hallo,
ich habe eine Frage auf die ich leider bisher keine Antwort finden konnte.
Mein Ehemann ist gebürtiger Türke, inzwischen Deutscher. Da er unehelich geboren wurde hatte er bis vor kurzem keinen Kontakt zum väterlichen Zweig der Familie. Vor einiger Zeit starb der Vater und seine Halbschwester nahm Kontakt zu ihm auf. Natürlich freute er sich darüber und flog gleich in die Türkei um seine Schwester näher kennenzulernen.
Leider bin ich ihr ein Dorn im Auge und sie findet immer neue Wege zwischen meinem Mann und mir Streit zu stiften. Dabei appelliert sie besonders gerne an seinen Beschützerinstinkt indem sie mich als die Böse und sich als Oper darstellt.
Nun hat sie meinen Mann dazu überredet die Kamera seines PCs rund um die Uhr angeschaltet zu lassen um von der Türkei aus das Gefühl zu haben zu unserer Familie zu gehören. Da sie begründet befürchtete, dass ich damit nicht einverstanden sein würde nötigte sie ihn mir nichts davon zu sagen was er auch tat. Nun passierte folgendes. Ich wachte nachts auf und ging zur Toilette. Dabei durchquerte ich besagten Raum mit der angeschalteten Kamera. Ich schlafe im Slip und war daher oben ohne, unwissend, dass ich von der Türkei aus beobachtet wurde.
Am nächsten Tag sprach mich mein Mann an, ob ich ohne Oberteil nachts im Haus unterwegs gewesen wäre, was mich sehr verwunderte, denn mein Mann hatte fest geschlafen. Als ich eine Erklärung verlangte rückte er damit heraus, dass seine Schwester mich so gesehen und sich bei ihm beschwert hatte.
Ich bin wütend und beschämt zugleich und fühle mich in meinem Zuhause nicht mehr sicher.
Mein Mann spielt den Vorfall natürlich herunter, aber ich würde gerne wissen, ob ich eine Möglichkeit hätte sie, obwohl sie Türkin ist und auch dort wohnt, sie rechtlich zur Rechenschaft zu ziehen. Es ist nur ein Vorfall von vielen.
Vielleicht hat ja jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder entsprechendes Fachwissen. Ich möchte euch schon einmal für eure Antworten danken.

Hallo,

Dafür habe ich Verständnis. Es ginge mir ähnlich.

Nein. Zumindest sehe ich als Rechts-Amateur keine Möglichkeit nach deutschem Recht. Schließlich ist Dein Mann so, entschuldige bitte das harte Wort, mir fällt kein sanfteres ein, so dämlich und hat die Überwachungsmaßnahme bewusst und aus eigenem Willen installiert. Wenn, dann kannst Du Deinen Mann anzeigen.

Grüße
Pierre

4 Like

Biete deinem Mann an, die Kamera im Schlafzimmer zu installieren.
Sei auf seine Antwort gespannt.
interessante Sitten in dieser Familie. Warum misstraut dir seine Halbschwester?

2 Like

Hattest du bisher überhaupt schon mal Kontakt zu deiner Schwägerin?
Dies geht aus deinem Text leider nicht hervor.
Wenn nein, rufe sie doch einfach mal an und sprich mit ihr!

Das sind ja Zustände fast wie in Guantanamo!
Was sagen eigentlich Eure erwachsenen Kinder zum Verhalten ihres Vaters?
Du hast kein Möglichkeit gegen sie vorzugehen, Du hast nur die Möglichkeit Deinen Mann zur Räson zu bringen und ihm klar zu machen mit wem er verheiratet ist, Kinder in die Welt gesetzt hat und sein Leben schon mit Dir teilte als von der Halbschwägerin noch garnicht die Rede war, die sowohl für ihn wie für Dich eine vollkommen fremde Person war und ist.
Hat ja fast den Anschein als hätte sich Dein Mann in seine Halbschwester verliebt und sich in eine äußerst ungute Art der Hörigkeit begeben.
Anders ist es fast nicht zu erklären, dass ein älterer, erwachsener Mensch derart auf eine plötzlich aufgetauchte Halbschwester abfährt.
ramses90

1 Like

… abkleben!

1 Like

Der PC hat bis auf Weiteres erstmal kein Internet mehr :wink:

6 Like

Liebe Aleera, dein Problem ist nicht in erster Linie deine Schwägerin, sondern dein Mann!
Sich dies einzugestehen ist möglicher Weise nicht so einfach. Aber so darf ein Mann nicht mit seiner Frau umgehen. Egal, wer deinen Mann „überreden“ will, dich mit einer Kamera heimlich zu überwachen, wenn er das tut, ist dies ein schlimmer Vertrauensmissbrauch und er überschreitet da eine tiefrote Linie!

Karl