Hallo,
Also, als ich zur Entbindung im KH war ist mir dort eine Braunüle gelegt worden. Bzw. musste dies öfters gemacht werden (musste täglich mehrmals Antibiotikum bekommen) da meine Venen irgendwann gestreikt haben. Da es zum Schluss sehr Schwer war überhaupt noch eine Vene zu treffen hat mir die Ärztin bei einem Versuch wohl in den Knochen gestochen. Zumindest Vermute ich dies, da sie die Kanüle nicht weiterschieben konnte und selbst nur meinte „oh, da bin ich wohl falsch“. Schon kurz nach dem stich hatte ich unheimliche Schmerzen im Handgelenk, welche von den Ärzten als natürlich abgetan wurden, da sie ja öfters Vergeblich Versucht haben die Venen zu treffen. Teilweise ist dann die infusionsflüssigkeit auch nicht in der Vene gelandet sondern hat sich als riesige Beule unter der Haut gesammelt…
Seit dem habe ich mit dem Handgelenk Probleme. Auf direktes abtasten mit druck schmerzt genau die Stelle wo sie halt nicht weiterkam, es ist wirklich nur so eine ganz kleine stelle. Aber bei Bewegung des Handgelenks schmerzt die gesamte Außenseite der Hand vom kleinen Finger bis kurz über das Gelenk wobei die Stelle wo der Stich erfolgte deutlich Schmer hafter ist.
Ich frage mich nun was die Ärztin dort Verletzt haben könnte, das ich jetzt 8 Wochen nach Geburt immer noch solche Schmerzen habe, mit leichter Tendenz zur Verschlechterung.
Ich gehe sehr ungerne zum Arzt, gerade jetzt mit Säugling und bei der Kälte fast unmöglich. Außerdem ist an der Stelle überhaupt nichts zu sehen.
Was könnte den der Grund für den Schmerz sein und was könnte ich selbst dagegen tun? Habe es mal mit Arnika salbe probiert, wobei sich eine leichte Besserung einstellt. Gibt es noch einen tipp womit ich die Heilung unterstützen kann, da ich derzeit durch die schmerzen echt Probleme habe, da man einen Säugling ja quasi fast den ganzen tag durch die Gegend Trägt.
magret