Hallo, es ist mir zwar etwas unangenehm zu fragen, aber vielleicht finde ich ja einige Leidensgenossinnen. Seit etwa drei Monaten schwillen nach dem Geschlechtsverkehr meine inneren Schamlippen für ein paar Stunden an.Außerdem hatte ich schon einen kleinen Riss da unten,der auch ziemlich blutete und scheinbar noch immer nicht völlig verheilt ist.Außerdem habe ich jetzt auch Risse am Damm.Ich mache mir ziemliche Sorgen, da ich das vorher nie hatte und einfach nicht weiß woran es liegt. Sollte ich vielleicht meine Pille (Pink Luna) absetzen? Die nehme ich jetzt aber schon seit 6 Monaten. Kann es an meiner Ernährung liegen,oder dass ich Rauche? Ich bitte um schnelle Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
Hallo,
damit musst du auf jedenfall zum Arzt,nur er kann dir sagen woran es liegt.
Kurz und knapp: Geh’ zum Gynäkologen und kläre das ab. Das Internet ersetzt keine medizinische Betreuung.
Habe ich auch vor,allerdings kann ich erst Montag einen Termin machen und ich möchte gerne bis dahin beruhigt schlafen können. Bin da etwas eigen.Danke trotzdem!
hallo,
um eine genaue diagnose durchführen zu können müsste ich die art der schwellung sehn, dann könnte ich dir einen ratschlag geben woran es liegt und wie es wieder verschwindet…
waere es möglich ein foto zu versenden an meine emailadresse?
grüsse,
dr. ayhan mijatovic
Ich würde dir raten, geh zum Frauenarzt, dann bist du auf der richtigen Spur…
Oha, da würde ich echt mal zum Frauenarzt gehen.
Dies wird wirklich das Beste sein.
Liebe Grüße.
Hallo,
unbedingt zur Frauenärztin gehen!
Hi luisemr,
danke, dass du mich als Experten ausgewählt hast. Verletzungen nach dem Sex im Bereich der Muschi deuten auf eine gesteigerte Empfindlichkeit der Schleimhaut hin. Bitte suche sofort deinen Frauenarzt auf. Wahrscheinlich hast du eine Pilzinfektion, welche die Schleimhaut verletzlich macht. Keine Angst, das ist heilbar, aber man muss was unternehmen. Außerdem sollten du und dein Partner auf gute Hygiene im Intimbereich achten. Was die Pille angeht, die kann eine Pilzinfektion begünstigen. Rauchen und Pille, aber sonst gehts dir gut? Das ist ein massiv erhöhtes Risiko für eine Thrombose und eine Lungenembolie, also nichts anderes wie: Du spielst mit deinem Leben. Also wirst du wohl eines aufgeben müssen, rauchen oder die Pille, auf keinen Fall beides fortführen. Das ist kein Spiel meine Liebe, nimm das bitte ernst und besprich auch das nochmal mit deinem Frauenarzt.
Ganz liebe Grüße
Dein bliessis
Das ist mal eine Antwort mit der ich was anfangen kann. Dankeschön!