Hallo
ich habe da mal eine Frage und zwar hat Person A eine Firma gegründet. Sie hat aber mit dieser Firma noch nicht gearbeitet.
Jetzt findet sie in einem Forum folgenden Beitrag:
Das selbige betrifft den User XXXXXXX !!!
Hier kann ich nur zur größten Vorsicht raten. Der User XXXXXXX hat über die Firma XXXXXXX ein Unternehmen mit dem Namen XXXXXXX gegründet.
Weiterhin ist mir sowie dem K23 der Kassler Polizei bekannt das der Inhaberin der XXXXXXX schon vor einiger Zeit die Eidesstattliche Versicherung ab genommen wurde. Weiterhin hat diese trotz Ihren ALG II Bezuges soviel Geld gehabt dieses Unternehmens Form zu bestellen und auch zu Zahlen.
Der vorgesetzte Betrug war also auch der Ermittlerin von anfangs bekannt.
Weiterhin wurde das K23 in Kassel über diesen Sachverhalt Nachweislich in Kenntnis gesetzt und wird bestimmt angaben zu dem weiteren verfahren machen können da das Verfahren gegen die XXXXXXX nachweislich eingestellt wurde.
Des Weiteren wurde die leitende Ermittlerin Frau P. XXXXXXX. Über die hier geschilderten Umstände Informiert und mit der weiteren Ermittlung beauftragt.
Eine erneute Anfrage ergab da mir diese mitteilte das diese nichts weiter mit dem Sachverhalt zu tun hätte und auch kein weiteres Interesse an der weiteren Verfolgung hätte.
Weiterhin wurde auch die Entsprechende Ermittlerin darüber Informiert welchen Unternehmenszweck die Betreiberin der XXXXXXX seiner zeit voraus gesetzt hatte. In unserm Deutsch würde es ANLAGEBETRUG heißen.
Wenn wir uns die Anfragen bezüglich des User XXXXXXX in diesem Forum über die Suchfunktion einmal anschauen wird uns recht schnell schlüssig was der User XXXXXXX mit dem Unternehmen XXXXXXX eingetragen in XXXXXXX unter dem Namen XXXXXXX vor hat . Weitere Details sowie die Betreiber Daten gebe ich Ihnen gerne nach Nachweis des Berechtigten Interesses per Mail bekannt.
Person A wollte mit dieser Firma Geschäfte über das Internet
tätigen. Dies wird aber durch so eien Bericht sehr schwer bzw. evtl. unmöglich werden.
Was kann Person A in so einem Fall unternehmen ?
Darf ein Bericht überhaupt so in ein Forum gestellt werden ?
Über Infos zu dem Sachverhalt wäre ich dankbar.