Verliebt in Arbeitskollegen mit Kind

Hallo zusammen!
Ich hoffe jemand hier kann mir helfen,weiß vielleicht rat. Das wäre schön! Danke im Vorraus!
Folgendes: Es gibt einen Arbeitskollegen mit dem ich mich gut verstehe und er sich mit mir auch. Wir sind beide auf einer Wellenlängen. Da ist ein Draht zueinander. Ich weiß ,dass er mich auch mag. Ich habe herausgefunden,dass er eine Tochter hat. Diese Tochter arbeitet seit kurzer Zeit auch im selben Betrieb. Er ist soviel ich mitbekommen habe allein erziehend. Bin mir aber nicht sicher. Leider. Da gibt es aber noch eine andere Kollegin,die auch Interesse zu dem Kollegen hat. Sie versucht auch durch die Tochter an ihm ranzukommen. Ich habe zuerst versucht mit der Tochter Kontakt zu knüpfen. Die Kollegin hat behutsamer nachgelegt. Ich habe die Tochter zwar nicht bedrängt,aber die Kollegin hat es besser gemacht als ich. Sie und er haben mehr gemeinsam: Sie ist auch Mutter,auch allein erziehend. Kann sich daher besser mit der Tochter verstehen. Mit dem Kollengen des Kindes hab ich seit einiger Zeit leider kein Kontakt. Ich seh ihn kaum. Habe das gefühl er zieht sich zurück. Was soll ich tun?.

Hi Lieselotte!

Etwas verwirrend, die Geschichte.

Dass du keine Kinder hast bedeutet noch lange nicht, dass du dich mit seiner Tochter nicht verstehen kannst. Wenn sie bei euch in der Firma arbeitet ist sie ja auch kein Kinder mehr.
Allerdings sollte sie nicht Mittel zum Zweck sein.
Du solltest dich mit ihr nur anfreunden, wenn du sie wirklich nett findest - und nicht, um an ihren Vater ranzukommen.
Ich finde es außerdem auch nicht sinnvoll, sich in den Konkurrenzkampf mit der Kollegin zu begeben. Lass sie machen und du machst dein Ding. Geht es dir um ihn oder ums Gewinnen?

Leider geht aus deinem Posting nicht hervor, wie oft du den Kollegen siehst, wie eure Kontaktmöglichkeiten sind, usw.

Des Kindes = der Tochter? Und welche Rolle spielt deren Kollege in diesem ganzen Szenario? Ich kann dir leider nicht mehr ganz folgen…

Gruß, Diva

2 Like

Sorry. Kind war auch falsch formuliert. Kenne ihr genaues alter nicht. Müsste so. ca. 16-18 oder allerhöchstens 20 Jahre alt sein.
Sie soll auch nicht Mittel zum Zweck sein. Um Gottes Willen,nein!
Sie arbeitet erst ein paar Monate bei uns im Betrieb.
Habe erst kürzlich gelegenheit gehabt mich mit ihr zu unterhalten.,da der Betrieb groß ist und viele abteilungen hat. Hab versucht vorsichtig Kontakt zu knüpfen,da ich sie nicht verschrecken möchte. Haben uns gut verstanden. Sie hat auf mich einen etwas schüchternen Eindruck gemacht. Sie scheint ein wenig seltsam zu sein,aber sonst nett.
Natürlich will ich auch nicht dass sie unter dem Konkurrenzkampf leidet! Das arme ding! Ich weiß nicht was die andere Kollegin vorhat oder bezwecken will, aber mir geht es um ihm! Ich will ihn nicht verschrecken oder den Kontakt zu ihm verlieren.

Es ist unterschiedlich wie oft wir uns sehen. Der Betrieb ist groß und hat viele Abteilungen. Er arbeitet in einer anderen abteilung als ich. Mal sieht man sich wochenlang nicht. dann kommt es vor dass man sich so ca. 1-2 Wochen fast täglich sieht. Meist kommt von ihm sie initiative.
Wir arbeiten in einem großen Supermarkt zusammen und wenn es sich ergibt und er zufällig zu meiner Abteilung muss sieht man sich. Leider kann man sich nicht viel unterhalten leider. Das liegt daran,weil man mehr mit der arbeit zu tun hat und auch das meist andere Kollegen um einen sind.Ab und zu wenn die Gelegenheit da ist,gehe ich auch mal in seine Abteilung,wenn ich da mal was zu tun habe. Das ganze geht schon ein paar jahre, aber privat haben wir bis jetzt kein Kontakt. Weder telefoniert oder sich mal privat getroffen.

Dann frag ihn halt, ob er nach der Arbeit mit einen Kaffee trinken kommt :slight_smile:

2 Like

Du als Mann: Wie kann ich sein verhalten mir gegen über verstehen? Als Mann hast du sicherlich eine andere Sichtweise aus die Sache.

Bei allem Wohlwollen für „ich suche einen Mann“- finde ich die bewusste Taktik über die Tochter an den Mann zu kommen, ganz schlimm.:flushed:
Schon diese Unaufrichtigkeit, dieser jungen Frau zu begegnen- ich schreibe das sonst nie, aber hier feiert der Egoismus ja echt Orgien!:persevere:

Was du tun sollst?
Wende dich wenn, dann an diesen MANN und lass seine Tochter in Ruhe!
Es zeugt nicht gerade von innerer Stärke, wenn ich mich an das schwächste Glied in der Kette wende und einschleimen möchte- damit ich an mein Ziel komme.

Unabhängig davon, wenn man mit der Tochter nicht klarkommen würde- funktioniert auch ein Einschleimen auf Dauer nicht. Das hält keiner auf Dauer durch.
Was dann? wird dann die Tochter peu a peu wenn möglich hinausgedrängt?- „ausgedient“ und am besten weg damit?

Offenbar kennst du diesen Mann noch gar nicht- warum sollte es dann Mr.Right sein? Woran machst du das fest? an der Wellenlänge?

Herrje- lad ihn auf einen Kaffee ein und das möglichst locker und offen- so dass es nicht peinlich wird, wenn er nein sagt.
Bei „nein“ weißt du Bescheid, bei „ja“ stehen dir doch alle Türen für ein weiteres Miteinander offen.

2 Like

Da ist was daran. Danke für den Rat. Nein,ich habe auf keinen Fall vor mich bei ihm einzuschleimen. Oder die Tochter auszunutzen! Ich weiß wie es ist ausgenutzt zu werden,daher tu ich das anderen nicht an! Im Gegenteil: ich bin eher vorsichtig mit dem Kontakt zu dem Mann,weil ich ihn mag und Kennenlernen möchte. mir ist der Kontakt zu ihm wichtig. Den möchte ich keinesfalls verlieren.

Hallo,

Sein Verhalten kann viele verschiedene Gründe haben. Mit „Hätte …“, „Wäre …“ und „Wenn …“ kommst Du zu keiner Lösung.
Sprich ihn an, und frag ihn ob er einen Kaffee mit Dir trinken möchte. Sagt er ja, muss man weitersehen, sagt er nein, weisst Du wenigstens woran Du bist.

Gruss
Jörg Zabel

Auch dir danke für den Rat! Werd ich beherzigen und schauen was passiert!

Schönen Sonntag!

Als ich vor 10 Jahren (nach wie vor kinderlos) auf Partnersuche war, hatte ich den Eindruck, dass GERADE bestimmte Männer mit Kind Interesse an einer kinderlosen Frau hatten. Ich habe durchaus auch mal nachgefragt, ob nicht eine ebenfalls alleinerziehende Frau passender wäre, da hieß es nur, dass man dann ja zwei Kinder(gruppen) mit ihren jeweiligen Eltern koordinieren müsste und eine Kinderlose da doch einfacher wäre.
Abgesehen davon - die Tochter ist ganz grob volljährig, wird also keinen so intensiven Betreuungsbedarf mehr haben, so dass der Vater die Tochter bei der Partnersuche gar nicht mehr so berücksichtigen muss wie ein Kleinkind.
Frag ihn einfach mal, ob er sich nach der Arbeit mit Dir treffen will. Denn irgendeinen Grund wird es haben, dass Ihr das seit Jahren noch nicht gemacht habt. Entweder ist er nicht auf der Suche, oder er ist auf der Suche, Du kommst aber nicht in Frage, oder er ist auf der Suche, Du kommst in Frage und er traut sich nicht :wink: