Verliebt in die beste Freundin

Also das Problem ist ich kenne sie nun seit der Volksschule und bin seit der 2. (und noch immer) in sie verliebt dass war mit 7 jetzt werde ich in 3 Monaten 14.
Ihr habt ein und dieselbe Frage sicher schon tausendmal gehört aber ich konnte nicht anders. Nun sind unsere Familien sehr eng befreundet (war gestern erst mit ihrem kleinen Bruder im Kino. Er ist 11und weiss es von mir) außerdem besuchen sie uns häufig und umgekehrt. In der Schule reden wir praktisch nie nur privat.

Nun bin ich ziemlich feige und möchte sie nicht als Freundin verlieren.

Hoffentlich sieht sie dass nicht sobald denn in unserer Klasse reißen die Mädchen öfters Witze drüber. Da ihre Intuition das wahrscheinlich verraten hat.

Ja, und jetzt? Was willst du jetzt eigentlich wissen?

Manchmal bist du einfach nur doof, Annie.

Der Christoph, Sohn den Clemens, aus dem Lande, wo es noch Volksschulen gibt, will wissen, wie er der Maid seine Gefühlslage mitteilt, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.

Die Konstellation hat schon etwas von Romeo und Julia, finde ich! Einfach nur klassisch.

Oder sagen wir Romeo und Julia auf Russisch: Jewgenia und Igor. Die Jewgenia ist in Nishni Nowgorod mitsamt dem Balkon runter und auf den Igor draufgeklatscht, weil das Haus so baufällig war.

Damit erübrigte sich der Dualsuizid.

Peng.

4 Like

Wer ist hier doof, ey?

Von dem eigenen Erkenntnisgewinn durch Fragen, wie es einst Sokrates hielt, nie gehört? Hast du da den Tach für Popcorn angestanden in der Schule?

In unserer Volksschule gab es weder Pop noch Corn.

3 Like

Verdammt, ja, ich vergass. Die Schandmauer. Ihr hattet keinen Mais in der Ostzone? Was habt ihr denn euren Broilern zu fressen gegeben?

Nitritacrylacetatmonotoxincyocranoxidpeophrendiphtalintalmud®

5 Like

Hi Häuptling lose Zunge,

Manchmal bist du einfach nur doof, Annie.

nanana, wer ist denn hier wohl doof?

Der Christoph, Sohn den Clemens, aus dem Lande, wo es noch
Volksschulen gibt, will wissen, wie er der Maid seine
Gefühlslage mitteilt, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.

das stimmt wohl

Die Konstellation hat schon etwas von Romeo und Julia, finde
ich! Einfach nur klassisch.

lange kein Romeo und Julia gelesen, wie? Bei Romeo und Julia handelt es sich um verfeindete Familien und deren Sprößlinge, die sich ihre Liebe bereits gestanden haben und diese erwidern.
Hier passt eher „tausendmal berührt…“. Obwohl - auch nicht so ganz, weil er ja schon länger in sie verliebt ist…

Leider konntest Du Christoph auch keinen Rat geben. Was in der Tat auch schwer fällt, weil es da gar keinen gibt. Entweder seine Gefühle sind so stark, dass er riskiert, abgewiesen zu werden und evtl. eine Freundschaft mit seinem Geständnis kaputt zu machen oder er ist sich bezüglich der Erwiderung seiner Gefühle sehr unsicher und will die Freundschaft nicht auf’s Spiel setzten. Da wir die Beiden nicht kennen, ist da schwer zu raten, oder?

Viele Grüße
Inge

lange kein Romeo und Julia gelesen, wie? Bei Romeo und Julia
handelt es sich um verfeindete Familien und deren Sprößlinge,
die sich ihre Liebe bereits gestanden haben und diese
erwidern.

Ich hab nicht geschrieben „Ist wie“, sondern „hat was von“.

Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied.

Zur Sache:

Wir Deutschen haben zwei Sprichwörter dazu.

Guter Rat ist teuer. Aber:

Kommt Zeit, kommt Rat.

To.i

(Deswegen ist Zeit auch Geld.)

2 Like

Ganz schwieriges Thema…

Ich kenne aber das Problem.
Aber wo um Gottes Willen liegt jetzt dein Problem?? :smile:
Willst du sie als feste Freundin oder willst du einfach, dass niemand raus findet, dass du sie liebst?

Du schreibst, du willst sie als Freundin nicht verlieren…

Ok, da gibt es ein paar mögliche Lösungen:

1. Freundschaft + - Beziehung
    Wie schon der Name sagt basiert, das aber nur auf FREUNDSCHAFT und der Spaß ist just for Fun :smile:

2)Offene Beziehung
da habt ihr halt noch alle eure Freiheiten aber irgendwie seid ihr dann auch in einer Beziehung :open_mouth: Klingt etwas kompliziert, ist es auch ^^

Aber zu aller erst solltest du deine Angst vor ihr verlieren. Wenn du mit ihr redest versuch deine Gefühle ja nicht hochkommen zu lassen. Geh mit ihr sachlich um. Du musst das Ganze mit ihr als eine Art Spiel empfinden :smile:
Bring sie auf den Weg dich zu mögen, ohne dabei aber durchblicken zu lassen, dass du sie liebst…

gruß

Kino. Er ist 11und weiss es von mir

Dann weiß es auch ihre Familie.

Hoffentlich sieht sie dass nicht sobald denn in unserer Klasse
reißen die Mädchen öfters Witze drüber. Da ihre Intuition das
wahrscheinlich verraten hat.

Nö, ihr Bruder hat es ihr verraten und sie es ihren Freundinnen.

smalbop

Hi!
Das sehe ich genau so. Ein 11-jähriger wird keine Geheimnisse für sich behalten können.

Moin

Der Christoph, Sohn den Clemens, aus dem Lande, wo es noch
Volksschulen gibt, will wissen, wie er der Maid seine
Gefühlslage mitteilt, ohne dabei das Gesicht zu verlieren.

das stimmt wohl

Weils da steht wenn auch nicht geschrieben :wink:

MfG
Lilly

nö ich kenne ihren bruder fast besser als sie und ihm is des wurscht ausserdem ging des schon um wie ich ihm das noch nicht gesagt habe.#
Der hats schon wieder vergessen. Er behaltet solche Sachen auch für sich…
Die Mädchen in der Volksschule wussten das ähnlich genau das is praktisch ein offenes unbestätigtes Gerücht mit dem ich hin und wieder aufgezogen werde.

Hi!
Das sehe ich genau so. Ein 11-jähriger wird keine Geheimnisse
für sich behalten können.

Ach was der hat spiele ab 16 und ist reifer als ihr vielleicht glaubt.
Der weiss schon wann er ruhig sein soll.

Ja, das sagst du jetzt^^

Ich hab da aber dennoch noch ne Farge an dich:
Was ist so besonders an diesem Medel? :smile:

Außerdem wäre es ja ziemlich scheiße, wenn man sich sein ganzes Leben nur auf ein Mädchen richten würde :smiley:
Ok, genug Smileys für heute^^

lg

Farge? wohl eher Frage oder?

Tja wieso eigentlich? Entweder ist mir noch keine bessere über den Weg gelaufen, was unwahrscheinlich ist oder in meinen Augen ist sie einfach die beste. Ich kann auch nicht erklären warum aber das können Sammler von Axe-Sprühflaschen (gibt´s wirklich) anderen auch nicht wirklich verdeutlichen. Ist ja mein Bier (Verzeihung Senf bin ja zu jung für Bier und es wird mir auch nicht schmecken^^)

Die sicherste Methode,
Moin,

. . . diese beste Freundin zu verlieren, besteht darin, nicht aus der Ecke zu kommen und sie „kampflos“ einem anderen zu überlassen :wink:

Was ohnehin jeder weiss, ist kein Geheimnis und dann gibts für Dich auch keinen Anlass zur Zurückhaltung mehr: Entweder Du kommst jetzt endlich in die Puschen und klärst das mit ihr oder Du wartest bis ein anderer es an Deiner Stelle für sich tut!

Hi,

es besteht dabei aber die Gefahr, diese Freundin endgültig zu verlieren, falls die (noch nicht stattgefundene) Beziehung total schief läuft.

Behält er seine Gefühle für sich, wird er zwar leiden, aber trotzdem bleibt sie noch seine Freundin.

Grüße
wildpferd

Hallo Wildpferd,

das seh ich anders:

Behält er seine Gefühle für sich, hat er Aussicht auf ein verlängertes Leiden, eine vergiftete Freundschaft und auf ein späteres „Ja, hättest du man damals…!“ von ihr.

Erklärt er sich, besteht das Risiko, die Freundin zu verlieren, das kann aber durchaus vorübergehend sein, nämlich dann, wenn er feststellt, dass ihm an ihr auch als Mensch was liegt, nicht nur als Frau (Mädchen). Auch im schlehtesten fall wird er aber frei für andere Gefühle zu ihr und zu anderen.

Gruß
Burkh