Was soll ich ihm schreiben?

Hallo zusammen,

ich habe in der Disco einen süßen Typen gesehen. Wir hatten schon sehr oft Blickkontakt. Jetzt habe ich ihn in Facebook gesehen. Ich überlege ob ich ihn in Facebook anschreiben! Was meint ihr? Wenn ich ihn anschreiben soll, was könnte ich schreiben was unverbindlich ist und er sich trotzdem denken kann, das ich es bin?

Freu mich über eure Antworten!

Na, genau das Gleiche wie uns
Also: Hi, du weisst zwar noch nicht, wer ich bin, aber wir hatten letztens in der Disco ganz viel Blickkontakt. Ich bin die mit den großen Hupen und der blaumetallicen Gummihose. Du hast mir echt total gefallen.

Irgendwie sonen Papp halt wirds schon bringen. Ich habs nicht so mit der Romantik, sorry.

Große Hupen ziehen immer! Das klappt! ^^

eher dann doch nach dem Thema:
Erkennst du mich wieder? :smile:

gruß

Also: Hi, du weisst zwar noch nicht, wer ich bin, aber wir
hatten letztens in der Disco ganz viel Blickkontakt. Ich bin
die mit den großen Hupen und der blaumetallicen Gummihose. Du
hast mir echt total gefallen.

Witzige Idee, musste darüber lachen.
Aber Spass beiseite.
Ich würde mich nicht unter Wert verkaufen. Mach dich nicht unseriös.
Schreibe sachlich, wer du bist und dass ihr schon öfter Blickkontakt hattet. Ob man sich nicht das nächste Mal auf ein Bier an der Ecke der Theke (oder wo anders) treffen kann.
Ich würde ruhig den ersten und dann gleich den zweiten Schritt machen.
Wie sang Nena noch gleich: Liebe wird aus Mut gemacht.
Und dazu gehört, üben, üben, üben. Und eben auch Misserfolge.
Ich wünsche dir aber Erfolg und setz dich nicht zu sehr unter Druck.

Gruß
numbat

Hallo,

ich würd ihm ne Freundschaftseinladung schicken, vllt. verbunden mit den Worten „Trinken wir nächstes Mal in der Disco mal was zusammen?“

Dann hat er die Zuordnung Disco und du hast gleich nen Aufhänger für die nächste Partynacht.

Gruß
Yvette

Hi,
ich find den Spruch von Stiefelkatzi toll.
Ist nicht zu aufdringlich, man verrät nicht alles, macht neugierig
Schreib sowas.

Man wird ja in den SocialNetworks einfach oft von irgendwelchen Leuten angeschrieben, die gar keinen Bezug zu einem haben, nur weil ihnen das Profil gefällt. Deshalb würd ich noch dazuschreiben:

Hab dich vorgestern (wann du halt dort warst) in der Disco gesehen… trinken wir nächstes mal was miteinander?,

„Erkennst du mich wieder?“ geht auch, hat auch potential zum weiterreden. Mir persönlich gefällt der andere Spruch besser.
Oder du schreibst ne Kombination aus beidem.

LG

Ok im Nachhinein gefällt mir der Andere auch besser :smile:

Hallo

ich würd ihm ne Freundschaftseinladung schicken, vllt. verbunden mit den Worten „Trinken wir nächstes Mal in der Disco mal was zusammen?“

Das ist super.

Vielleicht könnte man noch an den Anfang stellen: ‚Hey, dich kenn ich doch!‘ Ich finde, das klingt irgendwie unbefangen und eben nicht so, als wolle man ihn einfangen, was für den Anfang bestimmt ganz gut ist. - Allerdings könnte es sein, dass diese Unbefangenheit u.U. gar nicht passt, je nachdem, wie sich der Blickkontakt gestaltet hatte.

Viele Grüße

1 Like

Besser nicht Facebook!
Ich finde du solltest ihn das nächste mal in der Disco ansprechen, und nicht auf Facebook. Nenn’ mich ruhig altmodisch, aber ich finde dass durch diese Internet-Sache sehr viel von der persönlichen Note verloren geht. Ich weiß, es kostet viel mehr Überwindung als bei Facebook. Versuch es einfach. Eine Abfuhr bekommt man so oder so. Ob online oder in der Disco. Vielleicht bekommst aber auch keine Abfuhr. Wer nichts wagt, der nichts gewinnt.

Hallo,

Facebook hätte den Vorteil, dass sie sich im Zweifelsfalle nicht in der nächsten Disco vor dem Typen aufbauen und ihn erst an das letzte Mal erinnern müsste im Stile von: „Na, hier, letztens. Ich war die, die usw.“
Facebook hilft Nerven beruhigen, weil man erstmal hinter einem kleinen Schutzschild sitzt und trotzdem plaudern kann, wenn man das möchte. Und Social Media sind heutzutage nunmal zeitgemäß. Daher fände ich ne Nachricht an ihn, die ausdrückt „Hey, bin zufällig über dein Profil gestolpert und hab gemerkt, den kenn ich ja.“ die unverfänglichste Variante, Kontakt zu ihm zu knüpfen.

Gruß
Yvette

1 Like

Es ist nicht wichtig, was du schreibst, sondern dass du was schreibst.

Ein „He alter!“ hat die gleiche Wirkung wie: „Unser Zusammentreffen hatte einen Hauch von Poesie, webte ein zartes Band aus der Seide des Mondenscheins, ließ die Schmetterlinge vor Freude weinen und die Rosen im Hornung blühen!“.

Je nach Geschmack.

Facebook ist eine gute Idee.

Ich finde du solltest ihn das nächste mal in der Disco
ansprechen, und nicht auf Facebook. Nenn’ mich ruhig
altmodisch, aber ich finde dass durch diese Internet-Sache
sehr viel von der persönlichen Note verloren geht.

Es muss ja keine öffentlich für alle sichtbare Einladung sein.

Mir ist durchaus bewusst was Du meinst. Ich stimme dir zu, dass das Internet viele Möglichkeiten bietet, sich vorsichtig an etwas heran zu tasten, um dadurch weniger Risiken einzugehen. Das ist natürlich bequemer. Den Sinn und Zweck habe ich also durchaus verstanden.

Aber für mich geht es dabei nicht um Zweckdienlichkeit. Ich finde, Menschen sollten viel mehr direkt miteinander kommunizieren, anstatt alles nur virtuell oder online zu regeln. Auch wenn das mehr Aufwand oder Überwindung kostet. Nichts gegen moderne Technik (Ich schreibe selbst oft E-Mails, SMS und dergleichen), aber das menschliche Miteinander sollte trotzdem erhalten und gepflegt werden. Und wenn selbst die Liebe es nicht mehr wert ist, sich dafür Zeit und Muße zu nehmen, was dann?

Gruß Marcus

Tja sorry, ich bin nicht auf Facebook, auch wenn ich damit aus der Reihe tanze. Dass es da sichtbare und unsichtbare Einladungen gibt, mag wohl sein, geht mich aber nichts an und ist mir auch wurscht. Ich Schaue den Leuten lieber persönlich ins „Face“.

Ebenfalls sorry, es geht hier nicht um dich, sondern um die UP, die offensichtlich ein Facebook hat.

Früher hat man Zettelchen geschrieben, heute geht das eben elektrisch.

3 Like

Hallo,

es hat doch keine gesagt, dass die beiden nur eine virtuelle Beziehung führen werden. Ziel ist doch eigentlich der nächste Discobesuch, wo sie dann miteinander in Interaktion treten. Ich sehe nur nichts falsches daran, die Situation in der Disco etwas dadurch zu entspannen, dass man vorher schon via Facebook Kontakt hatte.

Gruß
Yvette

1 Like

Hallo,

Facebook ist eine gute Idee.

w-w-w Eintrag vom 30.6.2011:

Hallo,
ich habe ihn gestern bei facebook angeschrieben.
Er will aber nichts von mir und meinte es sah nur so aus als wenn er mich angeguckt hätte, weil er irgendwas im Auge hatte.
Jetzt habe ich Angst in die Disco zu gehen und ihn wieder zu sehen. Vielleicht macht er sich lustig über mich, sagt allen anderen Bescheid das ich leicht zu haben wäre und überhaupt ist alles blöd und ich bin total blamiert. Was soll ich machen???

Gut, nur eine Variante, aber warum nicht persönlich ansprechen?

Gruß
Roland

1 Like

„es hat doch keine gesagt, dass die beiden nur eine virtuelle Beziehung führen werden.“

An welcher Stelle habe ich das behauptet?

„Ich sehe nur nichts falsches daran“

Habe ich gesagt dass es falsch ist?

Aus meiner Sicht ja. Aber es geht letztendlich um einen persönlichen Ratschlag den man annehmen- oder ausschlagen kann. Nichts weiter. Also wo ist das Problem?

1 Like

Mein Gott, von mir aus.

Wer hat das mal gesagt? Der Sieger wird später nicht nach der Methode gefragt, mit der er den Krieg gewonnen hat.

1 Like