Was soll ich ihm schreiben?

Jetzt lass ma gut sein, Svenni.

Hat mich gefreut! Eine Niveauvolle Diskussion muss nicht immer angenehm sein. Hauptsache man nimmt eine interessante Erkenntnis mit, Egal wie die aussieht.

In dem Sinne, hau rein! :wink:

Ja. Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.

1 Like

Hallo,

Ich finde, Menschen sollten viel mehr direkt miteinander
kommunizieren, anstatt alles nur virtuell oder online zu
regeln.

Ich nehme mal stark an, dass die UP noch sehr jung ist. Und unter jungen Leuten ist es heutzutage halt üblich, virtuell Kontakt aufzunehmen und zu plaudern - das mag DIR komisch und unpersönlich vorkommen (und das ist es irgendwo wahrscheinlich auch), aber der Typ aus der Disco wird das sicher nicht ungewöhnlich finden.

Das ist vergleichbar mit dem Rat eines „älteren Semesters“, man solle einen Menschen, den man gerade zum ersten Mal anspricht, auf jeden Fall siezen. Würde das ein 18jähriger (also durchaus schon erwachsener) junger Mann bei einem gleichaltrigen Fräulein durchziehen, stünde er wohl als ziemlicher Sonderling da.

Was ich damit sagen will: Einiges mag Leuten über 30 unhöflich erscheinen, was für Jüngere absolut normal ist.

Nichts gegen moderne Technik (Ich schreibe selbst oft E-Mails,
SMS und dergleichen), aber das menschliche Miteinander sollte
trotzdem erhalten und gepflegt werden.

Sie will ja ein „menschliches Miteinander“ mit dieser Discobekanntschaft herbeiführen. So ein Facebook-Eintrag wäre da eben ein Mittel zum Zweck.

Und wenn selbst die
Liebe es nicht mehr wert ist, sich dafür Zeit und Muße zu
nehmen, was dann?

Oje - es geht ja hier wohl noch nicht um „LIEBE“. Ich glaube, du siehst das ein bisschen zu dramatisch.

Wenn sie ihm tatsächlich so was schreibt wie „Hey, ich glaub, wir haben uns letztens in der Disco gesehn! Bin jetzt zufällig über dein Profil gestolpert, und da wollt ich auf jeden Fall mal hallo sagen. Also - hallo :smile:“ - dann erreicht sie dasselbe, wie wenn sie ihn persönlich anspricht.

Vielleicht sogar mehr: Nämlich, dass sie sich zu zweit verabreden und vorher auch noch ein bisschen zum Plaudern kommen, während manche ein „Anquatschen“ in der Disco ja schnell als Einladung zum Rummachen auffassen. Und falls sie eine Abfuhr kriegt - tja, dann tut das schriftlich nicht so weh, es gibt keine Zeugen, und es wurde ihr nicht der Discoabend verdorben.

So seh ich das halt :smile:

Liebe Grüße!

1 Like

Hallo,

ich schätze mal, jeder von uns war mal in so einer (o. ä.) Situation.

Jedenfalls würde ich Dir nicht raten, ihm zu schreiben.
Man muss nichts überstürzen, denn Du wirst ihn sicherlich nicht zum letzten Mal in einer Disco etc. gesehen haben.

Und wenn es sich das nächste Mal ergibt, dass Du in ein Gespräch mit ihm kommst, kannst Du das gerne erwähnen.
Was aber ohnehin auch ein nettes Thema sein könnte, um in ein Gespräch mit ihm zu kommen.

Viel Glück dabei!

Grüße Eerin

Hi Meggy,

keine Ahnung ob das schon geschrieben wurde, habe die Antworten nicht alle gelesen:
Du brauchst ihn gar nicht ansprechen, bei Facebook hast Du die Möglichkeit ihn anzustupsen…und dann mal sehen was geschieht :smile:

Viel Glück!

Cha’kwaina

Hi,

Du brauchst ihn gar nicht ansprechen, bei Facebook hast Du die
Möglichkeit ihn anzustupsen…und dann mal sehen was geschieht

-)

einen Flirt mit anstupsen anzufangen, finde ich unpassend. So viel Mut sollte man schon haben, um wenigstens via Facebook was zu sagen. Einfach anzustupsen und ihm den Rest zu überlassen, naja… also bei mir käme das nicht gut an.

Gruß
Steffie