Verliebt in ehemaligen Lehrer

Hi,

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Habe mich in meinen ehemaligen Lehrer verliebt.
Er wohnt auch im gleichen Ort wie ich.
Jetzt weiß ich nicht, ob und wie ich ihm es sagen soll.
Soll ich ihn fragen, ob wir mal was trinken gehen sollen? Wenn ja, per Mail oder persönlich?
Hätte es Konsequenzen für ihn und auch mich, wenn wir was miteinander hätten?

Danke im Voraus!

Viele Grüße

Hallo, liebe, verliebte Beate!

Also wenn Du volljährig und weder seine jetzige Schülerin, noch Schülerin in der Schule, in der er unterrichtet bist und wenn er weder verheiratet, noch sonst fest gebunden sein sollte, dann würde ich sagen, steht Deinem Liebeswerben eigentlich nichts entgegen!

Wie Du es im Einzelnen anfängst, Dich ihm zu nähern, kannst Du vor Ort besser beurteilen. Das wichtigste, was Du beachten solltest, wäre uneingeschränkte Wahrhaftigkeit!

Also mache weder Dir, noch ihm irgend etwas vor und spiele immer mit offenen Karten. Bekenne Dich zu Dir und Deinen Gefühlen, auch wenn Sie vielleicht nicht so erwiedert werden sollten, wie Du es Dir erträumst, so kann sich vielleicht ja immerhin eine gute menschliche Begegnung, oder eine väterliche Freundschaft ergeben!

Alles Liebe und Gute für Dich und Dein verliebtes Herz, wünscht Dir Dein Lebensberater [email protected] - Tel. 09961/7255

P.S: Wenn Du noch weitere Fragen hast, so kannst Du Dich auch gerne direkt am mich wenden.

Hi!

Er ist 26 und nicht verheiratet und vergeben.
Er unterrichtet auf der Berufsschule, wo ich auch zur Schule gehe, jedoch unterrichtet er nicht mehr die Klasse in der ich bin.
Ist es dann trotzdem kein Problem, wenn ich was mit ihm anfange?Hat das rechtliche Folgen für ihn oder darf er dann nicht mehr an der Schule unterrichten?

Viele Grüße

Hallo, liebe Beate,
leider hast Du Dein eigenes Alter nicht angegeben, aber ich vermute, daß Du so um die 16 Jahre alt bist!

Es ist in Deinem Alter ganz normal, für einen netten Lehrer zu schwärmen und dies solltest Du aber auch richtig einordnen und nicht über bewerten!

Zu mindest so lange, wie Du noch auf die gleiche Schule gehst, in der dieser Lehrer unterrichtet, solltest Du ihn mit Deinen Liebesgeständnissen nicht beläßtigen, weil dies meist zu unerfreulichen Verwickelungen führt.

Anstatt Dich in Deine jetzige Verliebtheit hinein zu steigern, solltest Du Dich lieber einer Jugendgruppe anschließen, in einen Sportverein gehen, oder beim einem Tanzclub mitmachen, wo Du viele neue Menschen, auf unbeschwerte Weise kennen und verstehen lernen kannst.

Die heutezutag oft praktizierten, allzufrühen, meist sehr körperlich orientieren Bindungen, sind für die Persönlichkeitsentwickelung und für ein nachhaltiges Lebensglück meist alles andere als zuträglich.

Sei dankbar, daß sich Deine Seele für einen anderen Menschen begeistern und entflammen kann. Genieße diese gehobene Stimmung und das Gefühl des Verliebtsein, doch mache Dich besser frei von dem Druck, dies unbedingt ausleben zu wollen!

Liebe Grüße vom Rainer-JGS

also 1. bin ich 19 und 2. schreiben wir uns auch öffter nette Nachrichten.

Na dann …

… hast Du ja schon den Fuß in der Tür und ich frage mich, warum Du denn nicht eintritts?

Hi!

Schwierige Situation, in der du da steckst. Ob es für ihn Konsequenzen hat, hängt davon ab, ob du minderjährig bist und ob du in die selbe Schule gehst, in der er unterrichtet. In diesen Fällen würde ich abraten. Denkst du, dass auch er etwas für dich empfindet? Ist er Single? Wenn ja, dann kannst du ihm ja mal eine Mail schreiben und antesten. Aber nur, wenn ihm keine Konsequenzen drohen.

Es ist schwer, dir einen Rat zu geben, weil ich nichts von dir weiß (Alter, Vorgeschichte im Bezug auf ihn usw.)

Ich wünsch dir alles Gute
Sabine

www.gegen-liebeskummer.de

Hi,

ich bin 19 Jahre jung und er unterrichtet zwar nicht mehr die Klasse, in die ich gehe, jedoch ist er Lehrer auf dieser Schule. Er ist 26 Jahre jung, er ist mein Nachbar, hatte aber nie wirklich mit ihm zu tun. Vor 1/2 Jahr hatte ich ihn als Lehrer. Seit 2 Monaten aber nicht mehr. Ich schreibe ihn öffter an und er schreibt auch nette Nachrichten zurück. So weit ich weiß, ist er Single. Ich weiß es eben nicht, ob er was für mich empfindet. Es gibt da ein paar Anzeichen, dass er mich auch (sehr) sympathisch findet. Wie soll ich ihn fragen?

Danke!

Hi!

Ich bin mir nicht sicher, aber die Tatsache, dass ihr auf der selben Schule seit, kann für ihn schon Konsequenzen haben, auch wenn er nicht dein Lehrer ist.
Um zu erfahren, ob er etwas für dich empfindet, bleibt dir wohl nur, ihn zu fragen, was er davon hält, wenn ihr euch mal privat treffen würdet. Dazu gehört sicher viel Mut und auch besteht die Gefahr, dass er dich zurückweist.

Ich wünsch dir viel Glück!

Verliebt in ehemaligen Lehrer
Hallo,
lass es sein und verdräng die Gefühle. Es bringt nur Stress für alle Beteiligten, wenn Du daraus eine wie auch immer geartete Liebesbeziehung machen willst. Vielleicht ist er ja schon gebunden oder verheiratet.
Viel Glück trotzdem.
RobinNRW