Hallo ich bin Jenny aus Potsdam und hab mich unsterblich in ein Jungen aus den Chat verliebt. Ich bin seit einiger Zeit bei [www.Edit: Name auf Betreiben der Firma entfernt].com angemeldet und hab dort ein Jungen kennengelernt, er wohnt in Berlin. Wir chatten auch oft aber er hat mich noch nie gefragt ob wir uns treffen wollen. Nun weiss ich nicht was ich machen soll. Danke
Frag Du ihn
Nimm beim ersten Treffen lieber eine Freundin mit – sicher ist sicher.
LG Christoph
Hallo Jenny,
Wir chatten auch oft aber
er hat mich noch nie gefragt ob wir uns treffen wollen.
Nun weiss ich nicht was ich machen soll.
Selbst ist die Frau. Frag ihn einfach. Warum soll nur der Mann die Initiative ergreifen?
Hallo Jenny,
eigentlich ist es doch ganz einfach, wenn du ihn gern näher kennen lernen möchtest dann frag ihn nach einem Treffen. Vielleicht wartet er nur darauf…
erzähl mir wie es gelaufen ist.
MfG
Hallo,
ganz einfach unverbindlich zu einem Kaffee ins Pub einladen. Wenn Antwort ja, schauen, was weiter passiert; wenn Antwort nein, vergiß ihn.
Viel Spasse
Hallo Jenny,
Ich war selbst mal verliebt in eine aus dem Chat. Wir hatten dann eine Fernbeziehung, sie wohnte nämlich sehr weit weg von mir.
Besucht haben wir uns aber auch mal.
Ich weiß natürlich nicht, wie es bei dir aussieht. Potsdam und Berlin sind ja nicht so weit auseinander, aber das meine ich nicht. Die Frage ist eigentlich, ob er wirklich der ist, für den er sich ausgibt.
Hier ein Chatroom-Real-Life Video:
http://www.youtube.com/watch?v=AC1xFjGcZ7c
Ausserdem kann ich berichten, dass meine Cousine schlechte Erfahrungen gemacht hat. Sie wurde auf ihrem facebook Profil terrorisiert mit Drohungen. Also sei in dieser Hinsicht bitte vorsichtig. Beziehe vielleicht auch deine Eltern mit ein, triff dich nicht alleine mit ihm. Stelle sicher, dass deine Eltern seine richtige Adresse haben.
Höre am besten auf deine Eltern, die wollen sicher nur das beste für dich. Ich hoffe zumindest, dass du gute Eltern hast.
Eine Chatliebe kann gut gehen, muss sie aber nicht. Man lernt sich im Chat kennen, weiß dann aber für eine echte Beziehung noch nicht genug, um entscheiden zu können, dass diese Liebe bestehen bleibt. Die Person wird durch den tonlosen Text, bei dem man sich selbst den Ton und die Stimme dazu denkt sehr gefiltert. Ausserdem hat man im Chat immer die Möglichkeit das was man getippt hat (also normal schon gesagt hätte als erste Antwort) noch mal zu löschen und dann doch was anderes zu tippen. Gleiches gilt für E-Mails. Falls du mit ihm deine E-Mail Adresse austauschen willst, solltest du dir dafür eine Wegwerf-Adresse anlegen, wenn du nicht schon eine hast. Das ist eine Adresse, mit der man sich bei verschiedenen Webseiten oder Gewinnspielen anmelden kann, wo man daraufhin Newsletter oder Werbung erhält. Die normale E-Mail Adresse für Freunde und Bekannte sollte man nicht für so etwas verwenden. Wenn er dir später immer noch gefällt, kannst du ihm ja deine normale Adresse immer noch geben.
Ich hoffe dass meine Antwort nicht zu spät kommt.
Lieber Gruß,
Quark
Hallo Jenny!
CHAT-LIEBE!?
LIEBE ist ein so großer wichtiger bedeutungsvoller Begriff, den man vorsichtig verwenden muß! Und gerade CHAT-Geschichten sind sehr mit Vorsicht zu genießen! Männer sind eh meist nur auf irgendwelche Sex-geschichten aus, besonders die, die sich in so einem Chat anmelden! Ich frage mich, warum Du ausgerechnet in so einem Chat zu gange bist und nicht einen normalen Chat oder Portal gewählt hast, welches seriöser ist! Also, bitte denke nochmals genau darüber nach, ob es nicht ein trügerisches Gefühl ist, welches Dich da umgibt! Sympathie mag ja sein, aber LIEBE, echte LIEBE!? Natürlich kann ich mich auch irren, aber mal abgesehen davon, daß dieses hier mal wieder nach FAKE klingt!? - Also, such Dir jemanden, wo Du auch die Möglichkeit hast, ihn zu treffen, etwas zu unternehmen und denjenigen richtig und gut kennenzu lernen, und dann denke über verliebt sein und Liebe nach! Nicht böse sein; aber das ist das wahre LEBEN!