Hallo,
9 Jahre bin ich mit meiner Freundin zusammen und sehr
glücklich.
Dennoch hat es mich erwischt udn ich habe mich in eine
Kollegin verknallt (noch nicht verliebt, aber eben diese
Schmetterlinge).
glücklich mit Deiner Freundin, aber nach 9 Jahren sind die Schmetterlinge entflogen…?
Normal, das (meistens), nach einer doch langjährigen Beziehung, wie in Eurem Fall.
Da ist Liebe, Vertrautheit und eben Alltag, bei Euch.
Ich erschrecke vor mir selbst: In einer Beziehung darf so
etwas nicht passieren (Moral). Ich fühle mich so schlecht
meiner Freundin gegenüber (die nichts weiß). Aber Verdrängen
funktioniert nicht.
Warte einfach ab, evtl. vermißt Du dieses Gefühl, welches Dir die Schmetterlinge auch damals, am Anfang Deiner Beziehung zu Deiner Freundin, verursacht hat?
Du findest Deine Kollegin mehr als nett, irgendwas verursacht sie in Dir, das kam doch sicher nicht von heute auf morgen? Erotische Austrahlung vielleicht? Und Deine Sinne sind - plötzlich? - geweckt. Da flackert in Deinem Unterbewußtsein was auf…ein vielleicht schon länger nicht mehr dagewesenes Gefühl?
Und Du hast Dich in dieses Gefühl verknallt, kann das sein?
Davor ist, glaube ich, keiner wirklich ‚geschützt‘, sowas kann immer in einer Beziehung, sei sie noch so glücklich, vorkommen…Aber messe diesem Gefühl nicht eine allzu große Bedeutung bei.
Ich will immer ehrlich und fair sein. Das ist das Wichitgste
in einer Beziehung. Das hat der Partner verdient.
Natürlich. Aber es ist nichts wirklich Dramatisches passiert, also ich würde das ganze erstmal mit mir selbst abmachen.
Aber wie soll ich jetzt vorgehen?
Gar nicht.
Gleich beichten, dass ich mich verliebt habe?
Nein.
Abwarten?
Ja.
Und wenn Du nach einiger Zeit merkst, das Dir die von Dir Angebetene doch viel mehr bedeutet, als Du vermutet hättest, ja, dann ‚ist das Kind sowieso in den Brunnen gefallen‘.
Passiert das oft in einer Beziehung?
Muss nicht, aber ist durchaus möglich.
Ich bin so verwirrt und weiß echt nicht weiter…
Belass es erstmal dabei, harre der Dinge, die da kommen und steigere Dich vor allem nicht in etwas hinein, was vielleicht gar nicht ist.
Mach Dir klar, was Dir Deine Freundin bedeutet.
Und dann kannst Du immer noch handeln.
Gruß
Kieckie