Hallo,
meine Lotte verliert zur Zeit viele Haare, mehr als sonst zum Fellwechsel im Herbst/Winter.
Sie ist ansonsten topfit! Sie rennt wie 2 jähriger Hund draussen rum (obwohl sie 5 bzw. fast 6 ist), frißt, hat Spass. Ihr Fell glänzt, ist super dicht, sie scheint kein Ungeziefer zu haben. (kratzt sich auch nicht). Ihr Verhalten hat sich auch nicht geändert.
Liegt das am komischen Wetter, haben eure Hunde das auch zur Zeit?
meine Lotte verliert zur Zeit viele Haare, mehr als sonst zum
Fellwechsel im Herbst/Winter.
meine Viecher auch - in meiner Wohnung rollen jeden Tag ca. 3 handvoll neue Katzenhaarbüschel herum und mein Pferd entfusselt sich auch gerade
Ist auch kein Wunder, die haben sich im Herbst einen Pelz für -5° C angezogen und jetzt hat es teilweise bis 20°C tagsüber und selbten weniger als 5° C nachts - dass die durcheinanderkommen ist irgendwie klar
Hi, ist bei meinen Tieren auch so! Hunde, Katzen und Pferde, alles schmeisst hier mit Haaren um sich!!! ,-) Das hängt mit Sicherheit mit diesen hohen Temperaturen zusammen, die waren ja alle schon voll auf Winter eingestellt.
LG Tanja
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank!
Hallo,
da bin ich beruhigt, ich dachte es mir zwar auch schon, aber wollte mal hören ob meine Vermutung richtig ist.
Es grüßt und dankt
Sabiiine
(Naja von ganz beruhigt kann man auch nicht sprechen, denn im Frühsommer (Juni) war es ja auch das gleiche Spiel, der Hund verlor deutlich mehr Haare als letztes Jahr. Ich glaube da gabs hier auch mal eine Nachfrage zu im Sommer oder Frühsommer. Irgendwie ist es für mich nur ein Pseudo-Beruhigt sein, denn wenn man sich mal anguckt wie das verrückte Wetter den Organismus unserer Tiere belastet - das kann doch irgendwie nicht gesund sein auf Dauer)
(Naja von ganz beruhigt kann man auch nicht sprechen, denn im
Frühsommer (Juni) war es ja auch das gleiche Spiel, der Hund
verlor deutlich mehr Haare als letztes Jahr. Ich glaube da
gabs hier auch mal eine Nachfrage zu im Sommer oder
Frühsommer.
Ja, die habe ich gestellt! Aber, ich muss sagen, meine beiden Stubentiger verlieren kaum Haare! Und ich bin auch nicht böse drum, dann brauche ich wenigstens mein Bett nicht ganz so oft neu beziehen wie das zu normalen Fellwechselzeiten ist.
Gruß
Renate