Verliert man durch Speichel Wasser im Körper

Hallo, ich habe einen Bekannten, der sehr viel spuckt, aber nicht auf der Strasse sondern zuhause in einen Becher, warum er das macht ist erst mal unwichtig! Frage: Verliert er dadurch Wasser im Körper? Er trinkt auch sehr wenig. Manchmal nur 1 Glas pro Tag…

Klar !
Muss man das fragen ?
Interessanter wäre doch warum er das macht und im Becher sammelt. Hat er damit noch was vor ?
Wartet er bis er einen Liter zusammen hat und trinkt den dann wieder ?

:confounded:

Nicht wirklich, solange es beim spucken staubt.
Sch

Du altes Ferkel. :grin:

2 Like

Moin,

das nenn ich mal aktiven Umweltschutz: Wenig trinken, viel spucken, wenig pinkeln. Was spricht dagegen, wenn es ihm Spaß macht?

Gruß
Ralf

Hallo,

was glaubst Du denn, woraus Speichel so im großen und ganzen besteht?

Gruß
C.

Naja, theoretisch kann man ja verdursten, wenn der dann irgendwann gar nichts mehr trinkt ist es nach 3-4 Tagen vorbei und der Sensenmann holt ihn…spätestens nach 7 Tagen, das hat er auch schon fertig gebracht, ein paar Tage nichts getrunken… :flushed:

Hi,

theoretisch kann man ja verdursten

Theoretisch ja, praktisch nein. Also nochmal die Frage: Wen stört’s?

Gruß
Rafl

Nun ja, wenn er dann die Phase hat wo er tagelang nichts trinkt, kann das mitunter passieren…

Du meinst, manchmal stirbt er, manchmal nicht?

Lass Dich nicht ins Bockshorn jagen. Durch bewussten Verzicht aufs Trinken kriegt man vielleicht die Nieren kaputt, aber nicht das Leben. Bevor es ums Ganze geht, trinkt jeder wieder gern.

1 Like

Aber nicht bei bestimmten Krankheiten wie z.B. Demenz.

Es gibt Leute, die verkaufen das - und andere Körperflüssigkeiten - an andere Leute. Aber frag BITTE NICHT, was die dann damit machen! :grimacing:

Gruß,

Kannitverstan

Ja. Spucke besteht überwiegend aus Wasser.Wenn Dein Freund außerdem entschieden zu wenig trinkt, zwingt er quasi die eigenen Nieren dazu, giftige Stoffe anzusammeln - sie können sie ja nicht mehr „wegspülen“.
Erst gehen halt die Nieren kaputt. Dann stellen peu a peu auch die anderen Organe ihre Arbeit ein.
Das Problem ist wohl nicht das Spucken.
LG
Amokoma1