Hallo,
soweit ich weiss, sind Verlinkungen auf einen eigenen Shop bei Ebay seit einiger Zeit verboten. Allerdings scheint dies doch noch gang und gäbe zu sein? Wie etwa bei diesem Auktionstitel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=23…
Der Anbieter verlinkt hier mit Images auf seinen Shop. Ist das Verlinken über Grafiken noch erlaubt?
Gruß
Soweit ich weiss nicht. Er dürfte lediglich eigene, extern abgelegte, Grafiken per html-Code eingebunden werden.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Der Anbieter verlinkt hier mit Images auf seinen Shop. Ist das
Verlinken über Grafiken noch erlaubt?
Nein, natürlich nicht.
Wie ich letztens erst am eigenen Leib erfahren musste, ist auch nicht gestattet, eine Grafik (eigenes Logo) einzubinden, wenn diese den Teil einer URL enthält (z.B. „mein-toller-shop.de“) auch ohne, daß über diese Grafik oder sonst wie auf den Shop verlinkt wird.
viele Grüße,
Ralf
Wie ich letztens erst am eigenen Leib erfahren musste, ist
auch nicht gestattet, eine Grafik (eigenes Logo) einzubinden,
wenn diese den Teil einer URL enthält (z.B.
„mein-toller-shop.de“) auch ohne, daß über diese Grafik oder
sonst wie auf den Shop verlinkt wird.
Umgangen wird das gerne durch mehrfaches, auffälliges Erwähnen der eigenen Email-Adresse, z.B.:
„Für Fragen und weitere Infos hier meine Email-Adresse info@ mein-toller-shop.de“
Gruß,
Myriam
eBay wird auch immer bekloppter
ich wurde vor paar monaten auch ermahnt weil ich es wagte einen link zum hersteller von den sammelkarten die ich verkaufte im auktionsbeschreibungstext einzubeziehen… dabei war er nichtmal anklickbar und der hersteller verkauft se nichtmal. da kann man nur infos lesen.
dabei gehört doch die adresse von hersteller auch zur ware, selbst wenns ne internetadresse ist.