Verlinken bzw. verbinden

Hi,

ich hab wieder mal ein kleines Prob. Es geht ums verbinden bzw. verlinken von PHP und HTML (eine andere Bezeichnung ist mir jetzt nich eingefallen).

Folgendes.
Auf meiner Homepage habe ich ein Gästebuch erstellt bzw. mir den Code downgeloadet. Mit MyQSL und so haut das ja hin. Es funzt auch schon.
Ich muss als Adresse einfach nur „www…de…PHP“ eingeben und schon ist es da.

Das mit „a href und target“ und so ist auch kein Problem, nur geht das Gästebuch dann in einem neuen Fenster auf. Ich möchte aber, dass das GB nur in einem bestimmten Bereich geladen wird (Tabelle??), damit ich auf der ganzen Seitenansicht oben noch meinen Banner und links mein Menü habe (es soll also kein neues blankes Fenster aufploppen und Menü und Banner und Rahmen noch da sein).

Die HP ist i.a. in Tabellen aufgeteilt und hat als Hauptanzeigefenster einen roten Rahmen, in dem dann der Text etc. steht.

Hier möchte ich auch mein Gästebuch anzeigen lassen. Wie kann ich dass anstellen? Mit Frames möchte ich nicht arbeiten, wenn es möglich ist.

Danke für die Tips, die hoffentlich zahlreich eintreffen
Grüße
MICHAEL

Hi Michael,

Nun, wenn du mit normalen Frames nicht arbeiten möchtest, kann ich dir nur noch Iframes empfehlen. Diese funktionieren von der Syntax und der Verlinkung her gleich wie normale Frames.
Ältere Browser haben aber wahrscheinlich Probleme damit. Ich bastle grad auch noch an meiner Seite, wenn ich sie fertig habe schicke ich dir den Link (ich verwende auch ein paar Iframes).

Gruß Alex