Ich muss auch schon wieder an die Töpfe mit dem grossen Wissensinhalt ran:
Im IE gibts ja die Möglichkeit, via Datei, Webseiteninhalte als Mail oder als Link zu versenden.
Ebenfalls kann ich eine Webadresse (Url) mittels CTRL+C in die Zwischenablage kopieren und am Zielort mit CTRL+V wieder einfügen. Um das jeweils sehr schnell zu tun, kann ich im IE die Symbole für Kopieren bzw. Einfügen in die Sybolleisten setzten und die Vorgänge von dort aus mit einem Click steuern.
Wie um alles in der Welt geht das mit Opera? Ich hab schon viereckige Äuglein vom vielen Suchen in Foren uns Hilfeseiten, finde aber keinerlei „sachdienliche“ Hinweise.
Für Support s e h r empfänglich wäre und grüsst: Erica
Hallo,
Im IE gibts ja die Möglichkeit, via Datei, Webseiteninhalte
als Mail oder als Link zu versenden.
auch bei Opera gibt es die Möglichkeit Emails zu versenden. Du musst den integrierten Email-client (M2) nur vorher einrichten und ein Emailkonto anlegen.
Ebenfalls kann ich eine Webadresse (Url) mittels CTRL+C in die
Zwischenablage kopieren und am Zielort mit CTRL+V wieder
einfügen.
Genau so funktioniert es auch bei Opera. Oder besser gesagt: so funktioniert es Windows-weit!
Um das jeweils sehr schnell zu tun, kann ich im IE
die Symbole für Kopieren bzw. Einfügen in die Sybolleisten
setzten und die Vorgänge von dort aus mit einem Click steuern.
Könnte man bei Opera auch, aber da ein Doppelklick auf ein Wort eh das Kontextmenü mit Kopieren, Suchen, Übersetzen, etc… öffnet ist das eher nicht notwendig. Aber du kannst ja mal hier schauen, ob jemand den Befehl schonmal als Button definiert hat.
Ciao! Bjoern
Sorry, hab die Antwort leider erst heute gesehen, da übers Wochenende weg.
Also, das mit dem Versenden von Webseitenlinks oder Teilen einer Webseite (Artikel ect.) geht bei mir nicht. Ich will ja nicht das doppelgecklickte Wort als e-Mail versenden, sondern den ganzen Text. Wenn ich aber einen Text markiere, finde ich keinen Ort, wo ich die entsprechenden Befehle eingeben kann, diesen Text, oder Teile davon, per Mail zu verschicken.
Macht aber nichts. Ich muss sowieso ständig wieder auf IE wechseln, weil auf etlichen von mir favorisierten Webseiten, Inhalte nicht oder nur teilweise angezeigt werden. Wenn ich beim zuständigen Webmaster reklamiere, bekomme ich unisono zu hören, ich solle IE oder Firefox benützen. Die Seiten seien für diese Browser geschrieben oder optimiert. So what?!?
Trotzdem danke ich Dir für Deine Mühe, lieber Bjoern, und grüsse Dich.
Erica
Hallo,
Also, das mit dem Versenden von Webseitenlinks oder Teilen
einer Webseite (Artikel ect.) geht bei mir nicht. Ich will ja
nicht das doppelgecklickte Wort als e-Mail versenden, sondern
den ganzen Text. Wenn ich aber einen Text markiere, finde ich
keinen Ort, wo ich die entsprechenden Befehle eingeben kann,
diesen Text, oder Teile davon, per Mail zu verschicken.
Text markieren, rechte Maustaste klicken und auf „Per Email senden“ gehen.
Ciao! Bjoern