Verlinkung auf einer visuellen Karte

Servus,

aufgrund eines Klassentreffens, was es bei mir vor ein paar Tagen gab, wollen wir jetzt wieder mehr Kontakt halten. Hierfür habe ich, für alle Daten, eine Exceltabelle angelegt. Nun möchte ich aber noch eine virtuelle Deutschlandkarte haben, auf der jeder einen Punkt bekommt, so dass man sieht wo, wer ist und wie weit man von jeweiligen entfernt ist.

Ich hab nur leider keine Ahnung, wie man sowas anfängt. Ich glaub bei google hab ich sowas schonmal gesehen aber ich hab, wie gesagt, keine Ahnung.

Könnte mir bitte einer helfen und mir einen etwaiige Software oder Homepage empfehlen?

Hallo,

es geht auf jeden Fall mit Google-Maps, sogar ziemlich gut, nur weiß ich nicht, ob man einen Google-Account braucht. Und schnell einen anlegen will ich nicht. Diese Antwort also nur als Tipp, probier etwas rum, das ist schon schaffbar :wink:

MfG

Hallo Marcel,

und dann gibt es noch:
http://www.stepmap.de

da kann man dann noch Fotos einfügen, Hinweise geben etc. Kleiner Tipp vorweg: die erstellte Karte kann nur abgespeichert werden, wenn man sich vorher kostenlos registriert hat.

Viele Grüße
Eve*

Danke!!! Das ist ein super Tip!!!