Hallo Experten, was für MS Office Produkte können miteinander verlinkt werden? Bis jetzt sind mir nur Verlikungen mit Excel bekannt…schön wären PowerPoint Slides oder Texte…Vielen Dank für eure Hilfe. Gruss Philipp
Hallo,
was meinst Du mit „Verlinkungen“? Grundsätzlich kannst Du über z.B. OLE alle entsprechenden Anwendungen miteinander verbinden. Zudem gibt es diverse spezielle Verknüpfungen, z.B. Outlook mit Word, oder auch Powerpoint mit Word, wobei in letzterem Fall u.B. untereinander Gliederungen ausgetauscht werden können, …
Gruß vom Wiz
Hallo Experten, was für MS Office Produkte können miteinander
verlinkt werden? Bis jetzt sind mir nur Verlikungen mit Excel
bekannt…schön wären PowerPoint Slides oder Texte…Vielen
Dank für eure Hilfe. Gruss Philipp
hi wiz,
ich denke eher an texte oder „bausteine“ welche ich zum beispiel in word erstelle und danach mit powerpoint verlinke…(wie graphiken excel und dann mit inhalte einfügen im powerpoint)…weisst du da mehr??
gruss
philipp
Hallo Experten, was für MS Office Produkte können miteinander
verlinkt werden? Bis jetzt sind mir nur Verlikungen mit Excel
bekannt…schön wären PowerPoint Slides oder Texte…Vielen
Dank für eure Hilfe. Gruss Philipp
hallo philipp
grundsätzlich sind alle microsoft-produkte ole-fähig. d.h. du kannst jedes beliebige office-object (von word-text, excel-zellen bis hin zum balkenplan im project) markieren und über bearbeiten->inhalte einfügen->als verknüpfung einfügen mit dem aktuellen dokument verlinken.
einfach nur über bearbeiten->einfügen fügt die daten ev. im falschen format ein und erstellt auch keine verknüpfung sondern bettet die daten ein - ist ev. nicht das, was du möchtest.
erwin