hallo liebe experten,
ich habe auf meiner hp eine kleine linksammlung. um auf eine seite zu kommen, muss man auf ein bild klicken, welches quasi immer dem logo oder dem wappen des jeweiligen vereins entspricht.sieht halt ein bissle schicker aus als blöde links in textform.die bilder hab ich meist von den jeweiligen hp´s kopiert und immer ein bissle bearbeitet, damit sie ins gesamtkonzept passen.ich verkaufe die bilder nicht als meine eigenen und jedem bild ist eindeutig der entsprechende link zugeordnet, welcher dann in einem neuen fenster geöffnet wird.
ist das erlaubt?von wegen bilderklau oder anderen rechtlichen einschränkungen, von denen ich nichts weiß?
Ja und? Ist es deswegen weniger ärgerlich für jemanden, der sich bemüht hat, eine Antwort zu schreiben, wenn er nach seiner Arbeit sieht, dass es in einem anderen Brett schon Antworten gibt?
Nein.
Also sind und bleiben Doppelposting einfach unhöflich und ein Hinweis darauf erspart vielen diesen Ärger, wenn es der Fragesteller selbst schon nicht hinbekommt.
meiner meinung nach wieder vergeudete tastenanschläge!ich habe das andere topic gelöscht und will hier keine diskussion über die faq´s.ist denn jemand in der lage mir meine frage zu beantowrten?
meiner meinung nach wieder vergeudete tastenanschläge!ich habe
das andere topic gelöscht und will hier keine diskussion über
die faq´s.ist denn jemand in der lage mir meine frage zu
beantowrten?
Hallo markus,
das war sehr ungeschickt von dir. Du hast eine Rechtsfrage gestellt und im Brett Allgemeine Rechtsfragen auch die FAQ:1129 beachtet. Diese gilt auch hier, wenn auch nicht so explizit darauf verwiesen wird. Das bedeutet, dass deine Frage hier gelöscht wird und Antworten vergebene Mühe sind.
Anstatt nach dem Erdbeben auf die Seismographen einzuschlagen (dein Sheriff-Link), solltest du etwas Denken. Das erspart dir viele Tastenanschläge und bringt dich schneller zum Ziel.
Also stelle deine Frage wieder unter Allg. Rechtsfragen rein und hier entsorgt der MOD den Müll.
Grüße
Ulf
hallo liebe experten,
ich habe auf meiner hp eine kleine linksammlung. um auf eine
seite zu kommen, muss man auf ein bild klicken, welches quasi
immer dem logo oder dem wappen des jeweiligen vereins
entspricht.sieht halt ein bissle schicker aus als blöde links
in textform.
„die blöden Textlinks“
Wenn ich das schon wieder lese…
die bilder hab ich meist von den jeweiligen hp´s
kopiert und immer ein bissle bearbeitet,
Das ist nicht erlaubt!
damit sie ins
gesamtkonzept passen.ich verkaufe die bilder nicht als meine
eigenen
Egal
und jedem bild ist eindeutig der entsprechende link
zugeordnet,
Uninteressant!
welcher dann in einem neuen fenster geöffnet wird.
Irrelevant!
ist das erlaubt?von wegen bilderklau oder anderen rechtlichen
einschränkungen, von denen ich nichts weiß?
Es ist spielt keine Rolle ob Du die Bilder verkaufst, vermietest, verschenkst oder jemandem ans Knie nagelst. Ohne ausdrückliche Erlaubnis darfst Du keine Bilder von anderen Seiten nehmen und auf deiner verwenden. Der Verwendungsweck ist egal. Punkt aus!
Also sind und bleiben Doppelposting einfach unhöflich und ein
Hinweis darauf erspart vielen diesen Ärger, wenn es der
Fragesteller selbst schon nicht hinbekommt.
Wenn Doppelpostings schon als „unhöflich“ betrachtet werden, frage ich mich umso mehr, warum es bisher immer noch kein einziges Forum geschafft hat, Crosspostings zu implementieren, denn Fragen in mehreren Foren zu stellen, ist durchaus ein nützliches und wichtiges Feature. Un den Usenet News geht das seit 20 Jahren und das ist gut so!
ist das erlaubt?von wegen bilderklau oder anderen rechtlichen
einschränkungen, von denen ich nichts weiß?
Wie würdest Du denn das nennen, wenn Du Dir Bilder kopierst, die nicht von Dir sind?
Aber eine Einverständniserklärung der jeweiligen Vereine einzuholen, wird sicher ein Leichtes sein, oder?
Also sind und bleiben Doppelposting einfach unhöflich und ein
Hinweis darauf erspart vielen diesen Ärger, wenn es der
Fragesteller selbst schon nicht hinbekommt.
Wenn Doppelpostings schon als „unhöflich“ betrachtet werden,
frage ich mich umso mehr, warum es bisher immer noch kein
einziges Forum geschafft hat, Crosspostings zu implementieren,
denn Fragen in mehreren Foren zu stellen, ist durchaus ein
nützliches und wichtiges Feature. Un den Usenet News geht das
seit 20 Jahren und das ist gut so!
Stimmt. Aber ein Crossposting im Usenet ist ja nun was anderes als ein Doppelposting hier im Forum - weil man eben hier nicht sieht, wer an anderer Stelle schon geantwortet hat.
Ich fände eine vernünftige X-Post-Funktion auch grandios.