Verlobung im Juni

Hallo ihr,

ich hab folgendes Problem, ich möchte mich mit meinem Freund verloben, dieses soll im Juni (Pfingsten) stattfinden. Bis jetzt hab ich geplant dies bei einem Kaffeetrinken und anschließenden Grillen über die Bühne zu bringen. Habt ihr Ideen wie man das am besten machen könnte? Ein schöne Idee die Ringe zu tauschen? Oder eventuell ein anderes Szenario? Ich wäre für Einfälle sehr sehr dankbar.

Can

Hallo Du,

weiss er, dass „Du Dich mit Ihm“ verloben willst und „Du“ das „über die Bühne bringen“ willst? (Da sprudelt die Leidenschaft ja förmlich über :wink:)
Wenn nicht, klär das erst mal mit Ihm.
Vielleicht hat er ja eine ganz andere Ansicht.
Ansonsten arbeitet das Ganze doch gemeinsam aus.
Mit Gästen oder ohne?
Öffentliche Umgebung oder Privat?
Romantisch leise oder wie einen Knaller?
Da gäbe es viele Varianten…

Vielleicht kannst Du das Ganze ja ein wenig einschränken.

Gruß
4-season

Hi,

erst mal danke dass du mir helfen willst. Ja er weiß das ich mich mit ihm verloben will, ich glaub das weiß in meiner Familie so ziemlich jeder, da wir unseren Mund nicht halten können *smile*. In den Vorstellungen stimmen wir eigentlich ziemlich überein. Unsere beiden Familien hatten wir eigentlich eingeplant, das wären rund 17 Leute. Wir hatten uns wie schon gesagt ein Kaffee-Trinken vorgestellt, wo es bekannt gegeben werden soll und der Ringtausch stattfindet. Bei den Ringen haben wir uns vorstellt das sie auf den Grund der Sektgläser liegen und wir sie dann anstecken. Dazu noch ein paar Worte, die entweder von mir oder von meinem Vater kommen. Oder wer sollte sie halten? Sind sie überhaupt nötig? Anschließend haben wir ein Grillen geplant, da es dann hoffentlich schon warm sein wird. Dazu ein kleineres kaltes Buffet. Ich weiß nicht ob man da so was wie „Beiträge“ erwarten sollte, es ist ja auch keine Hochzeit. Ich stell mir auf alle Fälle was romantisches vor, etwas mit stil, da legt die Familie meines Freundes nämlich wert drauf.

LG

Can