Verlobung Vietnamesin und Deutscher

Hallo,

Ein guter Freund wird sich nächste Woche mit seiner vietnamesischen Freundin verloben, weil sie bereits schwanger ist. Die Hochzeit soll erst nach der Geburt des Babys stattfinden.
Nun lädt Ihre Familie, welche groesstenteils auch hier in Deutschland lebt, zur Verlobungsfeier ein (ca. 200 Gäste sind geladen).

Was Bringt man hier für ein Geschenk mit? Wem wird dieses überreicht? Wie verhält man sich gegenüber den Eltern, Geschwistern, …? Was zieht man an? Was sollte man unbedingt beachten?
Ich stoße hier auf interessantes Neuland… :smile:

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
Viele Grüße!

Hallo,
ich bin zwar kein Experte in Hinsicht vietnamesische Beziehungen, da ich zwar schon in vielen Ländern unserer Erde war, aber noch nicht in Vietnam.
Meine Meinung hierzu:
Ich finde es großartig, nur muss es einem klar werden, dass hier unterschiedliche Kulturen aufeinander treffen.
Ich würde es so sehen, das man hierbei so vorgehen könnte, wie es hier in DE üblich ist. Doch sollte man den Eltern/Geschwistern großen Respekt erweisen und auch bissel auf ihre Sitten/Gebräuche eingehen.
Hoffe etwas geholfen zu haben
lg und alles Gute für die beiden
Parma :smile:

Hallo Parma,

Danke für Deine Antwort, welche mich in meinen Gedanken hierzu bestärkt.
Werde mich mit Herz und Anstand diskret in die Feier einbringen.
Ich eue mich auch sehr für die Beiden; habe nur wie immer noch das Problem mit den Mitbringseln… Aber hier werde ich ihm vielleicht nochmal auf den Zahn fühlen.

Also, hab vielen Dank!
Weihnachtsstern

bitte

Bitte sehr, gern geschehen.
Villt. kann dir noch jemand anders hier noch weitere Tipps geben.
Alles Gute und lieben Gruß
Parma :smile: