Hallo ihr Lieben,
nun ist es soweit, ich verlobe mich mit meiner Schönen. Sie hat natürlich noch keine Ahnung! Da wir beide große Italien-Fans sind, gehts auch dorthin. Aber so genau bin ich mir noch nicht sicher, was wir dort tun können. Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Wir beide sind schon Kultur-Freaks, ein bisschen romantisch soll es schon sein und eben etwas, was man nicht jeden Tag macht… Ich freu mich voll auf eure Tipps und Ideen!
Verona
Wie wär es denn mit der Arena di Verona? Also fall ihr dort in der Nähe seid oder noch nicht wisst wo es genau hin gehen soll in Italien. Ich war letzten Sommer auf den Opernfestspielen in der Arena und es war wirklich bezaubernd! Hier könnt ihr euch ja mal das Programm ansehen: http:http://www.arena.it/de-DE/programm_der_opernfestspie…
und vielleicht ist das ja was passendes für euch?
Es ist auf jeden Fall romantisch, allein schon wegen dieser magischen Stimmung da drin, alles so antik und leuchtend irgendwie
Hi,
Ein paar Tage Florenz und dann durch die Toskana. Traum. Neulich „Anthony Bourdain - Sardinien“ gesehen. Sah auch SEHR überzeugend aus: http://www.youtube.com/watch?v=qRL47lXOuk8 (Englisch)
Gruss
K
praticare il coito
Buon giorno,
questo è il più importante divertimento da un viaggio di promessa di matrimonio, wenn man sich nicht streng an katholische Regeln zum vorehelichen Geschlechtsverkehr hält.
nun ist es soweit, ich verlobe mich mit meiner Schönen. Sie
hat natürlich noch keine Ahnung!
Die Ärmste…
Ciao!
Pit
P.S.: Der schiefe Turm von Pisa bietet einiges zu anlassgemäßen symbolischen Interpretationen.
Wo ist hier der Bezug zur ursprünglichen Frage?
.
Also, wenn schon Verona, dann unter dem Balkon von Romeo und Julia!!
.
Hi
Also, wenn schon Verona, dann unter dem Balkon von Romeo und
Julia!!
Also mal ganz unromantisch: Alles Betrug - aber wohin nur mit den Touristen?
http://www.stern.de/reise/europa/verona-betrug-vorm-…
lg,
vordprefect
Also mal ganz unromantisch: Alles Betrug
- aber wohin nur
mit den Touristen?
Echt oder nicht? Man sollte es mal erlebt haben.
Anschließend ein Vorhängeschloss an einem Geländer anhängen, den Schlüssel im Wasser versenken, und der Tag ist gerettet! (s.o.)
hier
hier:
praticare il coito…questo è il più importante divertimento da un viaggio di promessa di matrimonio
Ah, ehhh…no habla…italiano
Dem Manne kann geholfen werden: http://translate.google.de/#it/de/praticare%20il%20c…
Nicht gut, aber man versteht den Sinn
Hi
Also mal ganz unromantisch: Alles Betrug
- aber wohin nur
mit den Touristen?Echt oder nicht? Man sollte es mal erlebt haben.
Anschließend ein Vorhängeschloss an einem Geländer anhängen,
den Schlüssel im Wasser versenken, und der Tag ist gerettet!
(s.o.)
Der Brauch mit den Vorhängeschlössern - naja wers mag - ich habs nicht getan .
Da würde ich doch lieber eine Oper in der Arena vorziehen,
ein Picknick mit Rotwein und ital. Spezialitäten ist sicher auch nicht das schlechteste, nur weiß ich nicht obs außerhalb der Spielzeiten erlaubt ist…
Aber nicht nur Verona, auch Padua hat seinen Reiz und liegt direkt auf dem Weg von Venedig oder nach Venedig .
Das kann man locker mit dem Zug machen.
lg,
vordprefect
ein Picknick mit Rotwein und ital. Spezialitäten ist sicher
auch nicht das schlechteste, …Aber nicht nur Verona, auch Padua hat seinen Reiz
Mein Gott,
kulinarischen Genüssen kann ich mich auf der ganzen Welt hingeben.
Auch in Mantua, Modena, Bologna oder Wanne-Eickel.
Es sollte ja ein einprägendes, einmaliges Erleben werden!
Mittlerweile finde ich Wanne-Eickel gar nicht soo übel )
Hallo,
auf eurer Reise soll es ja recht kuschelig und romantisch werden, denke ich. Ob man dafür ein Hotel oder ein Ferienhaus bevorzugt, ist wahrscheinlich Geschmackssache. Ich würde eher zum Ferienhaus tendieren, und zwar eines, von dem man die kulturellen Stätten der Toskana schnell erreicht, und das eine Erlebnisqualität für sich bietet. Da fällt mir Casa Berti bei Camaiore ein: Ein allein stehendes Haus im Olivenhain mit super Fernsicht. Und davon gibt es durchaus mehrere, so dass man immer noch Chancen hat, freie Zeiten zu finden.
Damit ist mein Plädoyer für die Toskana natürlich auch schon klar: Pisa und Lucca liegen vor der Haustür, die Strände der Versilia nur 8 km entfernt. In Florenz ist man in anderthalb Stunden. Wenn man schöne Naturerlebnisse haben will, macht man Wanderungen in den apuanischen Alpen. Schöne Restaurants etc. gibt es ebenfalls genug; also steht einem richtigen Verlobungsurlaub kaum noch etwas im Wege!
Für was auch immer ihr euch entscheidet (oder du allein?): ich wünsche euch einen wunderbaren Urlaub!
Übersetzung
Salute,
die schlechte Übersetzung liegt vielleicht an meinem hausgestrickten, fehlerhaften Italienisch
Grüße
Pit
Bezug zur Frage
Moin,
ein wenig Bezug zur Frage ist ja schon da. Aber wenn jemand eine so vage, ziellose Frage stellt, dann kann man keine zielführende Antwort geben.
Unter „romantisch“ ist sehr Vieles vorstellbar, und was der eine als romantisch empfindet, kann für einen anderen als schmieriger Kitsch sein. Auch der Begriff „Kultur“ ist zu schwammig.
Neulich hatten wir hier im Brett eine Frage, die noch hanebüchener war. Inhaltlich lautete sie etwa so: Ich möchte gerne mal nach [Name eines schwarzafrikanischen Landes] reisen. Was gibt es dort zu sehen?
Da gab es auch eine passende Antwort, nicht von mir. Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.
Grüße
Pit
Also diese Fragen verstehe ich nie:
Wir sind X-Fans, aber wissen nicht, was man dort tun kann.
Wir wollen nach Y, lohnt sich das ?
Gruss
Barmer
Hallo ihr Lieben,
ich verlobe mich mit meiner Schönen.
Da wir beide große Italien-Fans sind, gehts auch dorthin.
Aber so genau bin ich mir noch nicht sicher, was wir dort tun können.
Hat vielleicht jemand einen Tipp für uns? Wir beide sind schon Kultur-Freaks,
ein bisschen romantisch soll es schon sein und eben etwas, was
man nicht jeden Tag macht… Ich freu mich voll auf eure Tipps und Ideen!
jetzt schon keinen Plan mehr? Sicher, dass du SIE heiraten willst (oder doch nicht oder vielleicht oder keinen Plan oder andere fragen? )?