Guten Tag die Damen und Herren!
Ich möchte meiner Freundin einen Heiratsantrag machen und suche eine gute Seite, auf welcher man Verlobungsringe oder Ketten finden kann, welche zweiteilig sind, z.B. eine Herzkette, das eine Herz trägt sie, das andere ich. Gibt es sowas auch in Ringform?
Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten =)
MfG
Philippos
Hallo Philippos,
bezüglich ineinanderpassender Ringe kann ich dir nicht direkt weiterhelfen - außer, dass ich sowas schon mal als Einzelanfertigung eines Goldschmiedes sah -, hätte jedoch einen Tipp zu Kettenanhängern:
Ketten finden kann, welche zweiteilig sind, z.B. eine
Herzkette, das eine Herz trägt sie, das andere ich. Gibt es
sowas auch in Ringform?
Wenn es etwas anderes als die typische Herzform sein soll, lohnt es sich durchaus, sich nicht nur bei Kettenanhängern, sondern Ohrhängern umzusehen. Oft findet man hier vielfältige Motive (vielleicht auch eines, das zu eurer Partnerschaft in speziellerer Weise passt als ein Herz?), die in- oder aneinander passen, ohne dass wirklich beide Teile gleich sind (finde ich für Partneranhänger schön, wenn nicht beide genau das selbe haben).
So habe ich beispielsweise Ohrhänger wie diese hier
http://files.edelight.de/img/posts/228x228_winter-fl…
zu Partneranhängern umgearbeitet, einfach, indem jeweils der Ohrhaken gekürzt und zu einer Öse gebogen wurde. (Partneranhänger, oder allgemein Kettenanhänger, mit dem Motiv „Vogel- oder Engelsflügel“ findet man in den letzten paar Jahren häufig, aber vor ca. 5 Jahren waren diese absolut nicht aufzutreiben, sodass ich mich für diese Variante entschieden habe.)
Eine Freundin von mir hat ähnliches dann mit einem Ohrhängerpaar „Hund und Katze“ gemacht, was jetzt mal zum Thema „Partnerschaft“ auf den ersten Blick eher fies wirkt, zu den beiden aber perfekt und in liebevoller Art und Weise passt.
Viele Grüße,
Nina
Ah ok,
dankeschön für den Tipp =)
Ich werde mich mal nach soetwas umschauen.
Die Idee mit der Katze und dem Hund wäre aber auch nicht schlecht, da wir manchmal echt so sind =D
Nochmals Danke =)
MfG
Philippos
Hallo Philippos,
schau mal hier:
http://www.silberschmuck-online.net/schmuck-shop/Sch…
Lieben Gruß
Dantis
Guten Abend 
Erstmal herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung =)
Zu deiner Frage hast du ja nun schon ein paar Anregungen bekommen.
Ich habe noch einen weiteren Tipp für dich, der aber wohl eher in Betracht kommt wenn sie schon ja gesagt hat und ihr nach Trauringen sucht.
Mein Mann und ich haben unsere Ringe bei
„http://www.trauringschmiede.de“
machen lassen. Da ich kein Fan von Glitzersteinchen bin war es enorm schwierig zusammenpassende Ringe zu finden die auch für die Frau simpel gehalten waren.
Bei der Trauringschmiede kannst du per Konfigurator selbst alle Einzelheiten bestimmen und bist am Schluss bei einem wirklich akzeptablen Preis.
Ich wünsche dir und deiner Freundin alles Gute 
LG Kunigunde
Klingt interessant =) Ich find des als Kette nicht schlecht, hab mich aber auf der gleichen Seite mal umgeschaut und des als Ring find ich ehrlich gesagt nochmals besser, trotzdem danke =)
Ja da hast du recht, trifft eher bei der Heirat zu, aber das hat ja noch Zeit^^
Trotzdem danke =) Hab den Link für spätere Zwecke mal gespeichert!