Hallo,
ich habe vor einem halben Jahr (!) einen Anzug inkl.Hemd und Krawatte in der Reinigung abgeben.
Diese Sachen sollten für eine Hochzeit 2 Wochen später sauber sein.
Das Hemd und Anzug war es auch, jedoch war unsere Hugo Boss Krawatte verschwunden. Diese Krawatte hat 49,99 Euro gekostet und war bis dahin 15 Monate alt und wurde bis dato nur ein einziges Mal 3 Stunden getragen.
Die Wäscherei war bis heute sehr unfreundlich zu mir und will mir auch nur einen Ersatz in höhe von 15-20 Euro geben.
Jedoch war es schon schwer diese Krawatte für meinen Mann zu finden (daher war sie auch so teuer) da er nie Krawatten trägt und sein anspruch enorm hoch ist.
Ich bin jetzt etwas hilflos und würde gerne wissen, wieviel die Krawatte noch wert ist, wenn man den Zeitwert und Mode und Kaufwert berücksichtigt. Und da diese Krawatte bisher nur einmal getragen wurde.
Lieber wäre mir, wenn die Krawatte wieder gefunden würde, denn ich musste mir heute von der Wäscherei anhören, dass sie es nicht einsehen würden mir Geld für eine Krawatte zu geben, die vielleicht schon total abgetragen war. Und das war sie definitv nicht. Bin so sauer auf den Inhaber
Vielen DANK für Eure Hilfe!
Grüsse
Isabelle