Verlorene Bilder iPhone Synchronisation und Backup

Meine Schwester hat ein iPhone von ihren Arbeitgeber als Firmentelefon. Dieses Synchronisiert sie normalerweise über den PC in der Arbeit (ist fast täglich angesteckt). Jetzt ist sie momentan im Urlaub und iTunes hat zu Hause eine Aktualisierung angeboten. Da sie es immer aktuell haben will solle die Aktualisierung ausgeführt werden. Dabei kam es allerdings zu einen Fehler und das iPhone wurde auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun sind über 900 Fotos weg. Wir waren heute schon bei ihr am Arbeits-PC um nach Backups zu suchen. Im regulären iPhone Backup Ordner befanden sich allerdings nur regelmäßige Backups bis einschließlich 13. Juni 2012. Das Telefon war auch nach diesen Datum regelmäßig an den PC angesteckt.

Nun habe ich zwei Frage.

1. Kann man irgendwie nachvollziehen ob es noch Backups nach den 13. Juni gibt und wenn ja in welchen anderen Ordner die gelandet sind?

2. Das Telefon war schon am Tag bevor die Aktualisierung durchgeführt werden sollte daheim am PC mit iTunes verbunden. Könnte es sein, dass hier eine Synchronisierung gemacht wurde die bei meiner Schwester am Arbeits-PC als Backup gespeichert wurde?

Danke im Voraus

Hallo,
leider bin ich noch lange kein Experte in Sachen IPhone. Ich empfehle dir jedoch, dich kostenlos auf der Seite www.iszene.com anzumelden. Dort kannst du angeben, welches Gerät du besitzt und gezielt Fragen stellen, die dir mit Sicherheit schnell und erschöpfend beantwortet werden.
Gruß
Siegfried

Tut mir leid, aber da kenne ich mich nicht gut aus mit. Ich sichere meine Fotos immer in iPhoto auf dem iMac. Weiß auch gar nicht, ob beim Backup Fotos mit gesichert werden. Sicher kann wer anders helfen. Viel Glück!

Meine Schwester hat ein iPhone von ihren Arbeitgeber als
Firmentelefon. Dieses Synchronisiert sie normalerweise über
den PC in der Arbeit (ist fast täglich angesteckt). Jetzt ist
sie momentan im Urlaub und iTunes hat zu Hause eine
Aktualisierung angeboten. Da sie es immer aktuell haben will
solle die Aktualisierung ausgeführt werden. Dabei kam es
allerdings zu einen Fehler und das iPhone wurde auf
Werkseinstellung zurück gesetzt. Nun sind über 900 Fotos weg.
Wir waren heute schon bei ihr am Arbeits-PC um nach Backups zu
suchen. Im regulären iPhone Backup Ordner befanden sich
allerdings nur regelmäßige Backups bis einschließlich 13. Juni
2012. Das Telefon war auch nach diesen Datum regelmäßig an den
PC angesteckt.

Nun habe ich zwei Frage.

1. Kann man irgendwie nachvollziehen ob es noch Backups nach
    den 13. Juni gibt und wenn ja in welchen anderen Ordner die
    gelandet sind?

2. Das Telefon war schon am Tag bevor die Aktualisierung
    durchgeführt werden sollte daheim am PC mit iTunes verbunden.
    Könnte es sein, dass hier eine Synchronisierung gemacht wurde
    die bei meiner Schwester am Arbeits-PC als Backup gespeichert
    wurde?

Danke im Voraus

Hallo Emily2009,

zu 1)
Es gibt nur einen Ordner in dem die Backups liegen. Also seh ich wenig Chancen auf der Festplatte des PC’s fündig zu werden.
Hat deine Schwester vielleicht das Backup auf iCloud umgestellt? Dann sollte dir am iPhone ein Backup-Status für das iPhone unter Einstellungen > iCloud irgendwo unter „Speicherplatz verwalten“ angezeigt werden. (Nur bei iCloud Anmeldung)

zu 2)
iTunes meckert, wenn es ein iPhone synchronisieren soll welches bereits mit einem anderen iTunes synchronisiert wurde. Selbst wenn beide iTunes mit dem selben iTunes-Account verknüpft sind wird vor Datenverlust gewarnt. Also denke ich nicht, dass irgendwas auf dem heimischen PC ist.

Eure einzige Hoffnung ist, dass seit dem 13.Juni Backups auf die iCloud umgestellt wurden.

Grüße

Hallo,
ich denke der Fall ist zu komplex um dies sebst zu lösen. Ich emfehle in der Firma sich an die IT-Abteilung zu wenden. Es könnte ja auch sein, dass das Backup in der Cloud ist (erkennbar unter Einstellungen, Backuport).
Ich hatte bei mir Privat einen ähnlichen Fall, hier konnte ich über die Funtion „Wiederherstellen“ die Daten zurückholen.
Viele Grüße

Hallo, hm, schwer zu sagen. Backups werden immer lokal auf dem PC gespeichert. Man kann im iPhon Menü auch einstellen, dass regelmäßig Backups in der Cloud gemacht werden sollen. Ich würde empfehlen da mal rein zu schauen und wenn nicht, dann ein Backup von Arbeits-PC zu nehmen. Mehr kann ich leider auch nicht dazu sagen, ohne das Gerät und den Pc zu sehen.

Hmm,
ich denke mal das da nicht viele Chancen bestehen das sie noch an die Bilde bekommt. Diese werden meines Wissens nach nicht bei eine Backup gesichert.

Gruß
Markus

Hallo,
also wenn ich es richtig verstehe wurde das Iphone immer am Arbeitspc gesynct. Ist die Frage wurde alles gesynct incl. der Bilder? Wenn ja sind mit dem Update auf dem Privatrechner die Bilder natürlich überschieben, was auch die Fehlermeldung erklären würde. Itunes hat daten nicht gefunden da sie nicht am Privatrechner waren, dann löscht Itunes vorsichtshalber mal auch die Daten am Iphone…
Zur eigentlichen Frage der Bilder:
Es wird afaik immer nur 1 Backup erstellt und das „alte“ überschrieben, was aber komisch ist da das Datum des letzen nicht zu passen scheint. Normalerrweise muss ein Pfad für die Bildersicherung eingetragen werden, habt ihr den PC schon mal nach .jpg durchsucht?

Leider gibt es wohl wenig Chance auf Hilfe da beim Zurücksetzen auf Werkseinstellung alles gelöscht wurde auch die Bilder, wenn diese nicht in einem extra Pfad abgelegt wurden.
Frage 2.
Ja es könnte sein das dieses Backup daten enthält, versucht doch einfach es mal einzuspielen.
Für die Zukunft empfehle ich die Bilder über den Explorer „per hand“ zu speichern … da könnt ihr auf Itunes an der stelle verzichten!
Itunes war übrigens der Grund für mich auf Android umzusteigen :wink:
Gruß JÜrgen

Hallo,
den Speicherort für die Backups kann man ändern. Somit könnte das Backup überall auf dem Rechner sein. Ich würde im Explorer auf Computer (übergeordneter Bereich) gehen und nach der Endung suchen. Dann müssten eigentlich alle Backups angezeigt werden.

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber, dass nur ein Backup erstellt wird wenn es manuell angestoßen wird.