Hallo,
ich habe irrtümlich ein neues Word-Dokument unter einem alten Namen abgespeichert. Dadurch besteht das alte Dokument natürlich nicht mehr. Das ist mir aber leider erst nach Wochen aufgefallen. Jetzt bräuchte ich aber dringend den Textinhalt des alten Dokuments. Besteht irgendeine Möglichkeit den alten Inhalt wieder herzustellen?
Danke und Gruß
Kater
Hallo Kater,
eine Möglichkeit wäre, über die Suchfunktion im Explorer nach einem Satzteil zu suchen, den Du - hoffentlich - noch in Erinnerung hast.
Gruss
Wilhelm
Hallo Kater,
eine Möglichkeit wäre, über die Suchfunktion im Explorer nach
einem Satzteil zu suchen, den Du - hoffentlich - noch in
Erinnerung hast.
Hallo Wilhelm,
das Dokument wurde ja überschrieben. Also würde der Explorer auch Satz nicht finden, da er ja nicht mehr vorhanden ist.
Gruß
Kater
Tipp für zukünftige Dokumente
ich habe irrtümlich ein neues Word-Dokument unter einem alten
Namen abgespeichert. Dadurch besteht das alte Dokument
natürlich nicht mehr. Das ist mir aber leider erst nach Wochen
aufgefallen. Jetzt bräuchte ich aber dringend den Textinhalt
des alten Dokuments. Besteht irgendeine Möglichkeit den alten
Inhalt wieder herzustellen?
Bei wichtigen Dokumenten aktiviere ich die Option „Sicherungsdatei immer erstellen“ über Datei/Speichern unter/Extras/Allgemeine Optionen oder halt manuell mit „Speichern unter“ ab und zu wegsichern.
oder …
Gruß
Steffen
Hallo Traumtänzer,
ich habe irrtümlich ein neues Word-Dokument unter einem alten
Namen abgespeichert. Dadurch besteht das alte Dokument
natürlich nicht mehr.
Natürlich? bei mir macht Word natürlich immer eine Sicherheitskopie. Bei dir nicht?
Das ist mir aber leider erst nach Wochen
aufgefallen. Jetzt bräuchte ich aber dringend den Textinhalt
des alten Dokuments. Besteht irgendeine Möglichkeit den alten
Inhalt wieder herzustellen?
Wenn dein Word eine Sicherungskopie anlegt und wenn du das neue Dokument nicht noch mal gespeichert hast (und damit die eigentliche Sicherheitskopie überschrieben), dann suche doch einfach mal über die Suchfunktion nach „Sicher…“
Die Chance ist klein, aber vielleicht hilfts
Bernhard