Verlorene Daten zurückgewinnen

Hallo zusammen,

ich habe gerade das Programm Automator von Mac benutzt um Bilder zu verkleinern. Ohne Frage ob er die bestehenden Daten überschreiben oder neue generieren soll, hat er sich für erstere Variante entschieden - meine alten, grossen Bilder sind weg.
Der Undo-Knopf ändert nur die Einstellungen im Programm, nicht aber die vorgenommene Änderung an Dateien. Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler rückgängig zu machen?

Liebe Grüsse,
Oliver

Nein. Deswegen IMMER vorher Kopien machen!!!

Nein. Deswegen IMMER vorher Kopien machen!!!

Genau. Und auch generell mal über Datensicherung nachdenken, was hier anscheinend nicht passiert und auch in diesem Fall Gold wert wäre.

Gruß S

Wenn einem die Datensicherung zu lästig ist kann das auch die Time Capsule automatisch erledigen.

Wenn einem die Datensicherung zu lästig ist kann das auch die
Time Capsule automatisch erledigen.

TC hat natürlich Vorteile, ist aber kein Muß für die automatische Datensicherung. Dafür ist Time Machine zuständig, und die macht das auch zuverlässig mit jeder externen Festplatte.

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler rückgängig zu machen?

Natürlich! Es ist mit Mac OS X ganz einfach, verlorene Dateien aus einer Datensicherung zurück zu holen. Aber dazu muss natürlich eine Datensicherung vorhanden sein. Ich hoffe, du fertigst regelmässig eine an?

Hint: http://www.apple.com/macosx/what-is-macosx/time-mach…

Gruss
McPringle.ch

Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler rückgängig zu machen?

Natürlich! Es ist mit Mac OS X ganz einfach, verlorene Dateien
aus einer Datensicherung zurück zu holen. Aber dazu muss
natürlich eine Datensicherung vorhanden sein.

Nochmal … ist keine Sicherungskopie VORHER gemacht worden, gibts an überschriebenen Dateien nix mehr zu rütteln. Wurden Dateien versehentlich gelöscht, gibt es Möglichkeiten, diese wieder zu retten. Dies ist hier aber leider nicht der Fall.