Word 2000: Als ich gerade einen 8-Seitigen Text speichern wollte ist er kaputt gegangen. Jetzt gibt es nur Kaestchen und vielleicht 100 echte Woerter. Was kann ich machen?
Ich hab’ den Text uebernommen, um ihn zu uebersetzen. Er war eine Tabelle mit html links. Ich habe kurz davor den Dateiname geaendert. Ich habe fuer Kopie gesucht (durch Suche mit Woertern aus dem Text) - vergebens. Idee bitte? (Oder soll ich einfach schnell nochmal uebersetzten bevor ich Begriffe usw. vergesse?)
kommt drauf an:
zunächst würde ich mir von der beschädigten datei eine kopie machen.
a) wenn du automatisches speichern eingestellt hast, müsste word beim nächsten start versuchen, das dokument selbst wieder herzustellen
b) du kannst im menü Extras unter Optionen „konvertierung bestätigen“ (o.ä.) anhaken. dann kannst du beim nächsten öffnen unter „Dateityp“ einstellen, dass word versuchen soll, die datei zu konvertieren
c) wenn das nichts hilft: benenne die datei (bzw. eine kopie) um, indem du die dateierweiterung auf .txt änderst. damit glaubt windows, es sei rohtext und macht die datei mit einem editor auf. oft bekommt man dann noch viele textteile zu sehen - mehr als word noch anzeigt.
d) ich hab auch schon gute erfolge mit anderen textverarbeitungen erzielt (openOffice writer z.b.), die bisweilen mehr vom vorhandenen text anzeigen als word selbst.
hth
m.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Michael -
danke fuer die Vorschlaege, die ich selber schon ausprobiert hatte. Aber, Gott sei dank, machen wir taeglich einen LAN-weiten Back-up. (Das haben wir alle vergessen, da ich so veraergert war. Aber spaeter ist es mir eingefallen - und jetzt habe ich alles ausser was ich gestern im Datei geschrieben habe, und das hab’ ich m.o.w. im Kopf.)
KIM

a backup a day keeps the doctor away
*grin*