Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein sehr wichtiges Anliegen bzw. ein großes Problem.
Da ich nicht zu einem Psychologen damit gehen möchte aus verschiedenen Gründen, wende ich mich an Euch mit der Hoffnung, erfahrene und weise Menschen unter euch zu finden, die mir liebenswürdiger Weise vielleicht helfen könnten.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich dank einigen gescheiterten Beziehungen und vielen verletzenden Enttäuschungen kaum noch Vertrauen habe. In den Partner und die Partnerschaft.
Nun habe ich seit 2 Monaten wieder einen Partner, mit dem es auch im Großen und Ganzen ganz gut läuft bisher. Das ist zwar toll, aber ich stehe mir ständig selbst im Weg!
Zwar hat sich meine Angst schon etwas gelegt, weil mir mein Freund auch gezeigt hat, dass es auch anders (besser, schöner) laufen kann und ich kann mittlerweile oftmals auch Momente einfach genießen, ohne dass ich sofort Angst bekomme, dass es wieder schlecht werden könnte bzw ich enttäuscht werde, aber ab und zu kommt diese Angst wieder so extrem hoch, dass ich mich überhaupt nicht mehr traue, überhaupt an meinen Partner und unsere Partnerschaft zu denken, weil ich Angst habe, dass etwas schief laufen könnte in der Zukunft und die Beziehung kaputt geht.
Damit mache ich mich selber total fertig und leide schrecklich darunter…
Sobald ich die Angst wieder in den Griff bekommen habe, geht es mir viel besser und ich kann wieder etwas genießen.
Ich habe die Hoffnung, dass es unter Euch Menschen gibt, die mir da dank hilfreicher Erfahrungen aus dieser Situation helfen können. Ich bin dankbar für jede kleine Erfahrung und jeden Tipp!
Ich will mein Leben weiterhin genießen und mit meinem Partner glücklich sein – und nicht alles durch bloße Angst zerstören.
Vielen, vielen Dank im Vorraus!
Lolle