liebe grüße an alle hier! ich leide seit geraumer zeit am verlust des geschmach - und geruchssinn nach einer heftigen erkältung !der dr.verordnete cortison und antibiotikkum über einige tage,nicht !
wer hat bitte dasselbe problem ?
mit recht netten grüßen PETRA BARTZ
Hallo liebe schnüffelnase,
genau das problem hatte ich vor ca. 1 jahr auch. ich war stark erkältet und hatte sogar ohrenschmerzen. meine nebenhöhlen waren völlig zu. vom arzt habe ich ein antibiotikum (namen weiss ich leider nicht mehr) bekommen, worauf hin ich auch meinen geruchs- und geschmackssinn verloren habe und panik bekam. im internet habe ich das medikament gegoogelt und scheinbar hatten schon mehrere patienten das problem. ich habe sofort meinem arzt gesagt, ich wolle ein anderes medikament haben aus den vorgenannten gründen. er sowie auch die apotheker, denen ich das gesagt habe (man soll ja nebenwirkungen mitteilen) waren davon in keinster weise beeindruckt und meinten nur, das käme nicht von dem medikament sondern wäre eine begleiterscheinung der schweren erkältung. sobald sich der schleim löst, würden auch der geruchs- und geschmackssinn wieder kehren…ich habe jedoch trotzdem ein anderes antibiotikum verlangt und genommen, daher kann ich nicht sagen, ob es am medikament oder an der lösung des schleims lag und der arzt recht hatte. jedenfalls war ich heilfroh, dass ich wieder geniessen konnte, man glaubt gar nicht wieviel es wert ist riechen und schmecken zu können, wenn man es nie missen musste…also überprüfe am besten mal das antibiotikum und ansonsten viel viel trinken, damit sich der schleim löst! das wird dann wieder werden, ich drück fest die daumen!!
liebe grüße
ich bedanke mich sehr für deinen brief,muss dir aber sagen,die verluste hatte ich BEVOR ich die medikamente bekam !!! da liegt der hase im pfeffer und nun soll ich am 28 märz in den CT,um klärung zuerhalten ! okay,es geht nur vorwärst,ich bedanke mich nochmals herzlich und schicke dir liebe grüße und wünsche ein nettes weekend…die PETRA