Verlust durch Aktienkauf

Hallo,

habe Aktien von Pirelli 852023 Halbleitersparte gekauft. Nun werde ich die Dinger (1300 Stück) einfach nicht los, versucht über Xetra.

Und nun ? Behalten und abwarten ?

Gruss

Christina

Hallo,

habe Aktien von Pirelli 852023 Halbleitersparte gekauft. Nun
werde ich die Dinger (1300 Stück) einfach nicht los, versucht
über Xetra.

Und nun ? Behalten und abwarten ?

Gruss
Hallo Christina,

vorab ein alter Börsenspruch: Greife nie nach einem fallenden Messer.

Ich fand diese Anal - yse von Morgan Stanley vom Oktober 2002:

STOXX/Morgan Stanley startet Pirelli mit „Underweight“
Morgan Stanley nimmt die Bewertung von Pirelli mit „Underweight“ auf. Das Investment birgt den Analysten zufolge ein relativ hohes Riskio. Attraktive Fundamentaldaten und das größte Momentum lägen bei Olivetti und der Telecom Italia Group (TI). Daher raten die Analysten zu Investitionen direkt in TI-Stammaktien, die mit „Overweight“ eingestuft werden. Das sei der beste Weg, die Pirelli-Olivetti-Telekom-Italia- Kette" zu spielen".

Andereseits wurden vor einiger Zeit mal über 20000 Stücke gehandelt. Ich würde eine Verkaufsorder per Ultimo geben, allerdings wird sich ein Kurs über 0,65 EuroCent schwer realisieren lassen.

Und versuchs doch mal in Mailand direkt!

gruss

Hurra,

ich bin die Dinger los !

Für 0,60 schnief (gekauft bei 0,70).

Was haltet ihr von meiner Lieblingsaktie 700710 ? Hatte damit die ersten Gewinne beim Aktiengeschäft gemacht.

Ging immer mal wieder rauf und runter. Schien mir gut für eine Anfängerin.

Bussi,

Christina

abenteuerlich
Hallo Christina,

handelst du nur mit Zockerpapieren oder machst du das nur mit Spielgeld, das du über hast? Scheint mir nicht so. Um dauerhaft erfolgreich zu sein, empfehle ich dir überwiegend auf große profitable Unternehmen zu setzen, und nicht alles auf eine Karte zu setzen.

Gruß, Cosmo

Was haltet ihr von meiner Lieblingsaktie 700710 ? Hatte damit
die ersten Gewinne beim Aktiengeschäft gemacht.

Hallo Christina ,

Also anstatt Refugium ( 700710 ) zu kaufen könntest Du auch in die Spielbank gehen. Das Unternehmen ist pleite.
Außerdem sind die Umsätze in Refugium sehr gering ( 529 Euro pro Tag in den letzten 52 Wochen !) Da gibt es bessere Schrottaktien die erheblich höhere Börsenumsätze haben.

Viele Grüße
Udo