Verlust eines Familienmitglieds

Hallo Gemeinde,

kann es sein, daß Freigänger sich zum Sterben zurückziehen?

Blackrobe, 17 Jahre, hat seit einiger Zeit nicht mehr richtig gegessen. Daß er Nierenprobleme hat wissen wir schon einige Zeit und hat dementsprechend Spezialfutter bekommen.

Nun ist er seit 3 Tagen weg und das hat er noch nie gemacht. Unter die Räder kann er auch nicht gekommen sein, weil wir auf dem Land wohnen und Straßen sehr weit weg sind.

Auch an seinen Lieblingsplätzen habe ich ihn nicht gesehen.

Wenn es so sein sollte, bin ich zumindest froh, daß mir der Weg zum Tierarzt erspart wurde um ihn einzuschläfern.

Vllt. ist er auf seine letzte Reise gegangen und wenn das so sein sollte, so wünsche ich ihm eine gute Fahrt.

Er wird uns fehlen.

Gruß
Trianon

Aus Erfahrung (Nachbarschaft) kann ich berichten, dass sich Miezen tatsächlich zum Sterben zurückziehen. Meine Nachbarn haben eine Katze nach zweitägiger Suche unter einem Baum mit tiefen Ästen gefunden.
Viel Glück und schönen Sonntag
Michael

Danke für deine Antwort.

Wir denken, daß es so ist.

Ich gehe morgen mal das Bachufer ab, weil er da immer gerne war.
Vllt. finde ich ihn da und kann ihn begraben.

Trianon

Viel Erfolg!
Übrigens nach 3 Tagen kann eine Mieze durchaus wieder auftauchen.
Gruß Michael

Danke für den Zuspruch.

Nein, daß ist noch nie vorgekommen. Auch wenn er Freigänger war, so ist er immer pünktlich um 7 erschienen um sein Frühstück zu nehmen und um 19-20 sein Abendessen.
Dazwischen lag er im Garten oder hat Mäuse oder Ratten gejagd.

Nein, wir denken das er auf die Reise gegangen ist.

Danke für die Aufmunterung.
Trianon

1 Like

Bei Freigängern kommt es auch manchmal vor, dass sie mal in einem Schuppen oder Garage eingeschlossen sind (ohne Absicht des Eigentümers). Dann kann er schon mal übers Wochenende fehlen…
Wie gesagt, viel Glück

Hallo,

ist dein alter Kater wieder aufgetaucht? Es ist leider wahrscheinlich, dass er im Katzenhimmel ist. Schau mal nach seinen Rückzugsorten in der Nähe eures Hauses nach. Wir fanden eine Katze, das Mädi, tief verborgen unter der Terrasse, wo sonst nur die Tontöpfe lagern. Unsere Mimi kam, um in unseren Armen zu sterben, Emil, uralt, hatte Nasenkrebs und kam mit einem heftigen Abszess zu uns. Die letzte Nacht verbrachte er schnurrend und Abschied nehmend von uns im Bett, bis ich ihn am morgen zum Tierarzt brachte, um ihn zu erlösen.
Lieber Trianon, du/ihr habt Blackrobes Leben gut und schön gemacht. Denkt an ihn mit Freude!

Alles Liebe, Gabi