Verlust von Augenbrauen

Liebe Experte, ich habe ein kleines Problem, das mich aber ganz schön belastet.
Und zwar fallen mir seit einigen Wochen vermehrt die Augenbrauen aus und ich kann mir die Ursachen beim besten Willen nicht erklären.
Meine Augenbrauen sind kaum noch zu sehen und ich würde gerne wissen, ob ein solcher Haarverlust an gesundheitlichen Problemen liegen kann.
ich wäre über eine Antwort sehr glücklich und grüße ganz herzlich.
DerFischer.

Haarverlust, plötzlicher, ist immer verdächtig! Bitte prüfen was Du in letzter Zeit für Medikamente eingenommen hast oder etwas bestimmtes gegessen? Wirst Du nicht fündig, dann prüfe, ob Du in letzter Zeit irgendetwas renoviert hast und mit Farben gestrichen, im Labor etwas gemacht usw. Wenn dazu Dir auch nichts einfällt, dann musst Du zum Arzt gehen und einen Blutstatus machen lassen. Insbesondere sollte man die Leberwerte prüfen, weil man da zuerst, wenn man danach sucht, z.B. Umweltgifte finden kann.
Viele Grüße
Polus

Hallo
Da bin ich ein wenig überfragt. Ich kenne den Verlust von Wimpern oder Augenbrauen nur als Nebenwirkung bei Chemotherapien oder Bestrahlungen nach Krebserkrankungen. Frage mal in der Apotheke und wie nicht weiterhelfen beim Hautarzt.
Gruß

Hallo, ich würde Dir sehr gern helfen, doch ich habe noch nie etwas darüber gesehen-gelesen und gehört! Empfehelenswert wäre ein Blutbild durch Deinen Hausarzt!. Alles Gute Floja

salü

sorry keine ahnung.
lg
marlen